Hallo zusammen,
da mein Google Pixel (erste Generation) mittlerweile in die Jahre kommt und der Akku inzwischen so tot ist das ich das Haus quasi nicht mehr ohne Powerbank verlassen kann bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgegerät.
Punkte, dir mir wichtig sind:
- Kameraqualität sollte mindestens in etwa auf dem Level von meinem Alttelefon liegen
- Akku-Laufzeit bei geringer Nutzung von so 2-3 Tagen (also etwa so wie beim nicht kaputten Pixel)
- aktuelles Android und regelmäßige Security-Patches
- guter Support der hierzulande verwendeten Frequenzbänder und CA-Kombinationen
nice 2 have:
- unlocked Bootloader + Custom ROM support (für nach dem Supportzeitraum oder root für "Network Signal Guru")
- IP67 o.Ä. (macht halt entspannter bei Regen aber ich hatte auch bisher bei ungeschützten Geräten keinen Wasserschaden)
- DualSim (ist ja inzwischen häufiger und nicht mehr nur in Chinesischen Mediatek Geräten zu finden), da ich aktiv sowohl ne o2 als auch Telekom Karte nutze
was mir nicht so wichtig ist:
- hohe Leistung (auf dem Level vom Altgerät reicht aus - sollte halt nicht übermäßig ruckelig sein aber aufwendige Apps nutze ich nicht)
- hoher Speicher / Erweiterbarkeit (bin mit den 32GB ausgekommen, 64 / 128 sind für meine Verwendung reichlich)
was den Preis betrifft bin ich relativ flexibel, aber er sollte jetzt nicht unbedingt iPhone-Dimensionen erreichen (will ja immerhin nur ein 4 Jahre altes Phone ersetzen).