Bei mir stand das im November auch schon so da beim Bestellen mit den 24x Rabatt.
o2 Priority Familie & Freunde gestartet
-
-
-
Bei mir stand das im November auch schon so da beim Bestellen mit den 24x Rabatt.
Probiert hatte ich es zwar erst im Dezember, allerdings war mir folgendes aufgefallen: Es haben sich grob um den Black Friday herum die Formulierungen in den Werbetexten von "dauerhaft" in " für die Dauer des Vertrages" geändert. Wurde aber irgendwie kaum thematisiert, alle redeten weiter davon dass es dauerhaft sein sollte.
Lag dann leider wohl doch richtig damit dass sich die Konditionen seit Beginn geändert haben. Dann ist es halt so. Für mich jetzt aber unattraktiv. Danke für eure Antworten.
-
Da es bereits jetzt den unlimited teilweise mit gerät für rechnerisch 22€ gibt für Neukunden, mache ich mir da keine so großen Sorgen für in 2 Jahren.
War jetzt auch, o2 zum 12.12.2020 gekündigt, Rufnummer zu Funk, Neuvertrag bei o2 und nun von Funk zu o2 zurück. Ausgangsbasis war zuvor ein TH2000 (Blue All in M Flex mit 10GB und 1Mbit Weitersurf Option).
Auf der anderen Seite musste O2 über super VVL Konsitionen die Kunden im Netz halten, aber 2020 wurde nun auch massiv ausgebaut und das Netz aufgewertet, die Kosten müssen reingeholt werden und Profit gemacht werden. Was ich dafür auf der anderen Seite nicht verstehe ist, warum man nun mit dem Homespot so massiv für Festnetz wirbt, um sich das nun endlich gute Netz schnell wieder dicht zu machen. 19,95 für unlimited ist eine Ansage...
-
Da es bereits jetzt den unlimited teilweise mit gerät für rechnerisch 22€ gibt für Neukunden, mache ich mir da keine so großen Sorgen für in 2 Jahren.
War jetzt auch, o2 zum 12.12.2020 gekündigt, Rufnummer zu Funk, Neuvertrag bei o2 und nun von Funk zu o2 zurück. Ausgangsbasis war zuvor ein TH2000 (Blue All in M Flex mit 10GB und 1Mbit Weitersurf Option).
Hast Du das mit einem eigenen Priority Code abgeschlossen und es ging als Neuvertrag problemlos durch?
-
Hast Du das mit einem eigenen Priority Code abgeschlossen und es ging als Neuvertrag problemlos durch?
Ich hatte erst vor mit eigenem Code abzuschließen, habe dann aber am 31.12 ein tolles Angebot mit Gerät auf der O2 Seite zufällig gesehen und dann mit Gerät neuabgeschlossen. Der Rabatt dort lässt den Unlimited Max somit auf sogar nur 21,99€ fallen. Das Gerät wollte ich eigentlich dann verkaufen, aber da das Gerät gerade kaputt ging, hat meine Frau das iPhone 12 mini nun bekommen. Einzig nervige, die Portierungen, aber nun gut.
Es ist auch explizit als Neuvertrag durchgegangen, mein alter O2 Login funktioniert parallel noch und ist nicht dem Vertrag automatisch zugeordnet worden.
-
Der priority Rabatt ist ein unbefristeter Rabatt. Ja es steht da mit den 24x xy€. Dennoch ist er im System im Hintergrund unbefristet. Wie auch hier schon gepostet. Wird dargestellt als Exklusivrabatt eben ohne Befristung. Sonst würde eben auch auf der Rechnung bzw im Onlineportal etwas von 24x xy€ stehen, tut es aber nicht.
-
Der priority Rabatt ist ein unbefristeter Rabatt. Ja es steht da mit den 24x xy€. Dennoch ist er im System im Hintergrund unbefristet. Wie auch hier schon gepostet. Wird dargestellt als Exklusivrabatt eben ohne Befristung. Sonst würde eben auch auf der Rechnung bzw im Onlineportal etwas von 24x xy€ stehen, tut es aber nicht.
Heisst aber auch dass ich mich darauf verlassen muss dass das im Hintergrund so gehandhabt wird obwohl ich einem Vertrag mit der Befristung zugestimmt habe.
-
Heisst aber auch dass ich mich darauf verlassen muss dass das im Hintergrund so gehandhabt wird obwohl ich einem Vertrag mit der Befristung zugestimmt habe.
Entscheidend ist die Bestellbestätigung und die sagt ja ganz klar etwas anderes aus. Außerdem kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen: Der Rabatt wird doch in jedem Fall mindestens 24 Monate gewährt. Vielleicht ist der Tarif in zwei Jahren auch völlig uninteressant oder die Netzperformance von TEF folgt wieder dem Aktienkurs (nach unten). Dann kann man ja immer noch kündigen. Ein finanzieller Schaden wird da kaum entstehen.
-
Vielleicht ist der Tarif in zwei Jahren auch völlig uninteressant oder die Netzperformance von TEF folgt wieder dem Aktienkurs (nach unten). Dann kann man ja immer noch kündigen. Ein finanzieller Schaden wird da kaum entstehen.
Sehe ich genauso... In 2 Jahren wird der Mobilfunkmarkt vermutlich wieder anders aussehen. Wir haben tägliche kündbare LTE unlimited Flats für 30€/Monat mittlerweile, Telekom und Vodafone bieten unlimited günstig in Kombination mit Festnetz an. O2 ist vorgeprescht mit Bandbreiten Tarifen als unlimited, anstelle von Volumen. Einzig was sich bei O2 verschlechtert hat - und das verstehe ich bei den Kunden, dass es zu Unmut führte - dass die 1Mbit Weitersurfgarantie indirekt abgeschafft wurde, denn ob 1Mbit oder 32k/64k ist nun mal ein absoluter Unterschied.
-
Da habt ihr natürlich recht, ist in Teilen eine eher akademische Diskussion. In 2 Jahren sieht die Welt sicher anders aus.
Was mich noch interessieren würde: Ging bei jemandem als Bestandskunde der eigene Code mit einem Neuvertrag durch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!