Mit der neuen Änderung gibt es keinen Grund mehr bei Freefunk zu bleiben, vor allem wenn es Alternativen gibt wie z.B. Mega Sim, die dieselbe Leistung für weniger Geld anbieten.
Nun....erstens bietet funk mehr speed an als mega Sim ( was für mich aber kein Entscheidungsgrund wäre )
Zweitens....kürzere Kündigungsfristen
Drittens...für kurzzeitnutzer wichtiger...geringere vertragsabschlussgebühren ( bei kürzer als 3 Monate....also z.b. Überbrückung bis DSL angeschlossen ist, wäre freenet funk sogar günstiger ).
Viertens hat freenet funk noch die kostenfreien 30 Tage Pause....in denen trotzdem die telefonieflat weiter besteht...
...und danach die Möglichkeit für 29 Cent pro Tag nur eine telefonieflat zu buchen ( etwa um beim überwintern in Asien seine Kontakte nach Deutschland per VoWLAN aufrecht zu erhalten....und seine Rufnummer in der Zeit nicht wegen Kündigung zu verlieren oder zu einer prepaidkarte portieren zu müssen ).
Fünftens....ein vor bzw. Nachteil bei Reisenden....je nachdem ob es in die EU geht oder in Länder ausserhalb der EU .... ausserhalb von Deutschland sind keine Telefonate über freenet funk möglich ( in der EU, wäre es wenn es möglich wäre gratis also ein nachteil....ausserhalb der EU kann man sehr gut VoWLAN nutzen und da hilft es bei Rückrufen ausserhalb eines wlan vor einer Kostenfalle ).
Sechstens....Die Abrechnung über Paypal hat den Vorteil, das keine Schufa Abfrage erfolgt und keine Registrierung erfolgt....lediglich ein Briefkasten für die simkartenzustellung ist erforderlich.
....Unterschiede gibt es einige.
Bei mir wird trotz einiger Vorteile die Freenet funk für mich bieten würde, wohl trotzdem das preisgünstigere Mega.Sim werden.