freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Und die Gefahr das es generell von Heute auf morgen komplett mit Freenet Funk vorbei ist,ist ja nun auch nicht gerade abwägig.

Das soll zumindest laut den Postings in den FF Gruppen nicht mehr vorkommen. Da kommt z.B. eine email Ende April mit dem Text „Wir kündigen dir hiermit den Vertrag zum 31.05.2024. Diese Entscheidung ist unwiderruflich.“

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Genau das ist auch meine Sorge.

Und die Gefahr das es generell von Heute auf morgen komplett mit Freenet Funk vorbei ist,ist ja nun auch nicht gerade abwägig.

Aber wohl eher nicht bei 90...170 GB im Monat......oder ?

Ich würde mal vermuten....das die 210 GB in 20 Tagen im Februar in Thailand schon meine absolute Spitze gewesen sein dürften.

• Aber wohl eher nicht bei 90...170 GB im Monat......oder ?

Ich würde mal vermuten....das die 210 GB in 20 Tagen im Februar in Thailand schon meine absolute Spitze gewesen sein dürften.

Das wird wohl auch davon abhängig sein, ob Telefónica den Standort als „Überlastregion“ eingestuft hat.

• Hatte eine schöne 0177er Rufnummer gefunden,und überlege die nur zu aktiaktivieren

Du hast den Vertrag schon so lange und die Sim noch nicht aktiviert? 😂

Hast du keine bessere Alternative zu Funk? Irgendein Unlimited-Vertrag den du hast um die Nummer von Funk wegzuportieren?

• Bei mir ist o2 komplett überlastet seit Jahren,das heißt es wird definitiv ein Risiko.

Müsste mal testen, was passiert, wenn ich eine Funk karte hier in meiner Region nutze. Ich glaub die Kündigung durch Freenet funk kommt da sehr schnell :D

• Ich glaub die Kündigung durch Freenet funk kommt da sehr schnell :D

Ich denke.....3 ... 4 Monate werden sie es sich wohl in jedem Fall erstmal anschauen.

Ist halt die Frage, was du unter sehr schnell verstehst !

Vom 01.07. Wenn das Nebenkostenprivileg fällt....bis Mitte / Ende Oktober wenn ich zum überwintern weg bin, sollte es wohl bei mir klappen. Zumal anfangs erstmal meine ganzen Prepaidpakete im Schrank leergemacht werden.

Danach ist eh für 5...6 Monate....erstmal 30 Tage Pause und danach 29 Cent Tarif und mit VoWLAN angesagt.

Wie gesagt...ist immer die frage was man selbst unter sehr schnell versteht, und dann was der Vertragspartner unter viel und überfüllte Zelle versteht....

• Müsste mal testen, was passiert, wenn ich eine Funk karte hier in meiner Region nutze. Ich glaub die Kündigung durch Freenet funk kommt da sehr schnell :D

Ich glaube das bei Freenet FUNK wenn dann nur das Datenvolumen zählt.

Denn anders als o2 selbst hat Freenet FUNK als Provider ja keinerlei Daten zur lokalen Netzauslastung, und wahrscheinlich auch keine so genauen Daten zur Datennutzung, z.B. ob normale menschliche Nutzung oder eher maschinelle Nutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!