freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ich meine mich zu errinnern, dass Paypal auch zur Identifizierung des Anschlussinhabers gemäß den gesetzlichen Vorgaben genutzt wird und das sollte dein Szenario erst einmal ausschließen?

Welchen Teil meinst du ?

Ich hatte ja mehrere mögliche Szenarien Skizziert.

Vermute ich richtig, das du dich auf den zitierten Teilbereich beziehen willst ?

Wobei selbst das muss ja nicht unbedingt über Paypal passiert sein....denn es gibt ja durchaus auch Mobilfunk Anbieter, wo die Identifizierung rein über die Zusendung der Simkarte ( per Post ) erfolgt ( beispielsweise Sipgate / Simquadrat )....und ich meine auch, das das Postidentverfahren / Videoidentverfahren nur für Prepaid eingeführt wurde und nicht für Postpaid ( freenet Funk ist aber eben kein prepaid braucht also insofern dann eh keine Verifizierung ).

Letztendlich kann man ja einen Paypal.Account auch ohne Verknüpfung mit einem Bankaccount ( und der wieder dahinter stehenden Identifizierung ) eröffnen.

---

Die anderen Fragen ( vorwiegend aus dem zweiten der beiden aufeinander folgenden Postings ) blieben ja dann entsprechend ohnehin auch weiterhin unbeantwortet.

• Die App kann auf mehreren Handys gleichzeitig zum administrieren genutzt werden.

Dabei muss die SIM nicht im Handy der App stecken.

Die App kann immer nur für eine Telefonnummer genutzt werden.

Der gleiche PayPal Account kann für mehrere Freenet FUNK Nummern genutzt werden.

Kann die tägliche Paypal Zahlung nicht gebucht werden, wird SOFORT der Anschluss seitens Freenet gesperrt und gekündigt.

Der Freenet-Anschluss Inhaber und der PayPal-Inhaber müssen nicht identisch sein.

• Goody

Super....das hilft weiter.

P.S. mal probiert die freenet funk app ( bei Android ) zu clonen ? Z.b. Mit der Android App paralell Space....

....und dann die Orginal App mit einem Freenet Funk Account zu nutzen

....und die geklonte Freenet Funk App mit einem zweiten Freenet Funk Account ?

===> sofern du nicht gerade ein Iphone mit IOS nutzt !

P.S. wären es denn möglich z.b. sich mit dem eigenen Freenet Funk Account einzuloggen - und wenn man etwas im Freenet Funk Account vom Junior schauen will....sich selbst auszuloggen und mit dem Freenet Funk Account vom Junior anzumelden ( z.b. auch ohne das der gerade daneben sitzt ... oder kommt dafür unweigerlich eine erneute Verifizierungs.SMS ? ).....und später wieder mit dem eigenen Freenet Funk Account ohne grösseren Aufwand einzuloggen - nachdem man sich aus dem Account vom Junior verabschiedet / ausgeloggt hat ?

Ansonsten bliebe halt für den Account vom Junior notfalls das ausrangierte Smartphone in der Schreibtischschublade..grins.

• Ausloggen, anderer Account einloggen und danach wieder auf den ersten Account ist möglich.

Es kommt keine Verifizierungs-SMS.

Login mit Email & Passwort reicht.

App spiegeln funzt nicht.

• Es kommt keine Verifizierungs-SMS.

Login mit Email & Passwort reicht

Super....voll ausreichend für meine Zwecke.

Noch eine Frage zur sofortigen Kündigung bei nicht ausreichend Paypal Guthaben.

Gibt es danach Probleme....Die Rufnummer raus zu portieren ? Z.b. erstmal Rückläuferkosten von Paypal - danach darf auch rausportiert werden - oder ähnliches ???

Gibt es danach Probleme, wenn man sich später erneut bei Freenet Funk anmelden möchte ? ( ggf. auch etwas aufwändiger mit neuer E.Mailadresse und neuem Paypal Account ? )

Wie oben geschrieben....es geht um jemand der Jahrelang in der Szene ohne festen Wohnsitz gelebt hatte mit Alkohol und Drogenproblematik...dem ich helfen möchte.

Nicht das dann Paypal auch für internetkäufe genutzt wird....nach dem Motto 4 Euro sind ja noch drauf....Die müssen weniger eingezahlt werden und am nächsten Tag platzt deshalb freenet Funk ( for ever ) weg....

• Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ich meine mich zu errinnern, dass Paypal auch zur Identifizierung des Anschlussinhabers gemäß den gesetzlichen Vorgaben genutzt wird und das sollte dein Szenario erst einmal ausschließen?

Nein bei Freenet Funk muss man die Nummer des Personalausweises eingeben zur Identifizierung. Freenet Funk kann man auch mit abweichenden Nutzer<->Paypal-Konto nutzen.

• Geil....wenn ich mein auto verkaufe mache ich mir immer eine kopie vom Ausweis des Käufers

Und begeht damit beide eine Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat. Ausweise dürfen nur von berechtigten Personen (Banken, TK, Behörden) kopiert werden. Und du darfst keine Kopie eines fremden Ausweisen besitzen.