Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ich meine mich zu errinnern, dass Paypal auch zur Identifizierung des Anschlussinhabers gemäß den gesetzlichen Vorgaben genutzt wird und das sollte dein Szenario erst einmal ausschließen?
Welchen Teil meinst du ?
Ich hatte ja mehrere mögliche Szenarien Skizziert.
Vermute ich richtig, das du dich auf den zitierten Teilbereich beziehen willst ?
Wobei selbst das muss ja nicht unbedingt über Paypal passiert sein....denn es gibt ja durchaus auch Mobilfunk Anbieter, wo die Identifizierung rein über die Zusendung der Simkarte ( per Post ) erfolgt ( beispielsweise Sipgate / Simquadrat )....und ich meine auch, das das Postidentverfahren / Videoidentverfahren nur für Prepaid eingeführt wurde und nicht für Postpaid ( freenet Funk ist aber eben kein prepaid braucht also insofern dann eh keine Verifizierung ).
Letztendlich kann man ja einen Paypal.Account auch ohne Verknüpfung mit einem Bankaccount ( und der wieder dahinter stehenden Identifizierung ) eröffnen.
---
Die anderen Fragen ( vorwiegend aus dem zweiten der beiden aufeinander folgenden Postings ) blieben ja dann entsprechend ohnehin auch weiterhin unbeantwortet.