Die frage ist Altvertrag?
Wie hoch war der verbrauch in GB oder TB
Vor allem wie alt.....sprich ungedrosselt oder schon auf max 15000er speed limitiert.
Ich mache mir da ehrlich gesagtnkeine grossen Sogen, weil es soweit ich mitbekommen habe nur die älteren , nicht im Speed limitierten Verträge trifft ( und bei denen nur diejenigen die in Gebieten mit Netzüberlastungen gemeldet sind oder sich ggf. häufiger in solchen Gebieten aufhalten ).
Ich denke sogar....wenn man einen Kunden mit ( älteren Speed.unlimited ) kündigt - dafür ( der vielleicht sogar seinen Freenet Funk stationär als DSL Ersatz für einen Mehrpereonenhaushalt genutzt hat ) - dafür aber 30....40 andere für eine ( normale ) nomadischere Mobilfunk Nutzung besser zufiredengestellt werden können....
Dann bin ich auch für die 30...40 zufriedener Kunden anstatt für den einen....
Ausserdem, wird ja auch berichtet, das nach der Kündigung der unlimited ohne Drossel sofort ein neuer auf 15.000er speed gedrosselter Freenet funk abgeschlossen werden kann. Diese Alternative - also Gleichstellung mit Neukunden hat ja der gekündigte Kunde wohl trotzdem noch.
Auf Dauer hilft aber natürlich nur die Verbesserung des Datenflusses im Mobilfunkbereich....durch den / die Netzbetreiber.