hat freenet funk eigentlich
....mittlerweile 5G ?
....eSIM ?
Die freenet funk Webseite ist ja sehr, sehr übersichtlich mit den infos und lässt sich leider ( für meine Augen) im FAQ Bereich bei mir ( samsung tab ) nicht zoomen....
P.S. hat hier mal jemand von einem o2 unlimited Basic ( mit 3000er Speed ) oder talkline unlimited 3000 ( derzeit für 17,99 ) oder ähnlichem Tarif von/zu freenet funk mit 15.000 oder Mega Sim mit 15.000 gewechselt und kann etwas dazu aus eigener Erfahrung ( subjektiv ) berichten ob bzw. wie sich der Speed Unterschied im Alltag bemerkbar macht ?
Ist ja - immer dann wenn so ein 3000er Speed Tarif im Angebot ist, wie derzeit bei Talkline, schon ein deutlicher Preisunterschied von rund 18 Euro auf rund 30 Euro monatlich - aber eben auch mehr als der 3-fache Speed.
Ich habe aus meiner Erfahrung mit Thai.Tarifen ( dort 2000er / 4000er / 6000er oder 10.000er speed ) heraus ( dort inkl. IP.TV ) - dort in letzter Zeit immer den 6000er speed genutzt.
Mit 2000er speed hat deutsches TV schauen zwar ( abhängig von der genutzten Webseite über die der Stream angefordert wurde, und wie dort die Auflösung war bzw. Was noch an werbe.content dazu kam ) geklappt....aber sobald mit 2000er speed dann noch anderes dazu kam wurde es zäh und Tethering mit dem kumpel im Nachbarzimmer wenn dort auch TV.Content gezogen wurde war dann eher schlecht.
Weil der 4000er Speed Tarif preislich kaum Vorteile gegenüber dem 6000er speed ( den es für 6 monate mit Preisvorteil gibt ) hatte, bin ich beim 6000er gelandet - habe also zum 4000er speed selbst keine Erfahrungen.
Deshalb ist für mich 3000er speed nicht gut einzuordnen. Aber notfalls kann man das ja bei knapp 18 Euro auch mal selbst einen Monat mit dem langsameren Speed testen und danach zum Vergleich Freenet Funk nehmen.