Heute kam die SIM an. Wenn jetzt noch die Aktivierung funktionieren wäre wäre super. Leider sieht es nicht danach aus. In der App steht in der obersten Zeile "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Ich habe den Strichcode auf dem SIM-Kartenträger gescannt, den Tarif gewählt, habe mein Paypal-Konto hinzugefügt, das Bankkonto als Zahlungsquelle bestätigt, weiteren Zahlungen an "freenet DLS GmbH" zugestimmt, danach geht die App wieder zum Startbildschirm und zeigt mir erneut "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Wenn ich die Nummer anrufe kommt "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an"
freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s
-
-
-
Heute kam die SIM an. Wenn jetzt noch die Aktivierung funktionieren wäre wäre super. Leider sieht es nicht danach aus. In der App steht in der obersten Zeile "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Ich habe den Strichcode auf dem SIM-Kartenträger gescannt, den Tarif gewählt, habe mein Paypal-Konto hinzugefügt, das Bankkonto als Zahlungsquelle bestätigt, weiteren Zahlungen an "freenet DLS GmbH" zugestimmt, danach geht die App wieder zum Startbildschirm und zeigt mir erneut "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Wenn ich die Nummer anrufe kommt "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an"
Hört sich nach einer Pechsträne an.... vielleicht seit Freitag dem 13. ( erster DSL Ausfall ) ?
Danach schwarze Katze ? Um es etwas zu steigern ?
-
Hört sich nach einer Pechsträne an.... vielleicht seit Freitag dem 13. ( erster DSL Ausfall ) ?
Donnerstag der 12.
Deren Whatsapp-Chatbot "Funky" ist auch keine Hilfe
Ich schreibe: "Die Aktivierung funktioniert nicht"
Der Chatbot antwortet: "Um FUNK im EU-Ausland nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Smartphone Roaming zulassen. Das können Sie in den Einstellungen aktivieren.
Wenn sich Ihr Handy nicht automatisch ins ausländische Netz einbucht, machen Sie bitte einen Neustart und führen danach über die Einstellungen eine manuelle Netzwahl durch.
Weitere Schritte sind nicht notwendig, einfach losfahren und weitersurfen."
Einen Supportmitarbeiter erreicht man weder per Whatsapp, noch wenn man die Nummer anruft, Wer lässt so einen Müll auf die Menschheit los?
Ich habe das ganze auch jetzt auf einem zweiten Phone probiert, weil ich dachte die App und mein Phone harmonieren nicht. So was passiert schon mal. Aber auf auf dem zweiten Phone läuft es ganz genau so ab. Ich starte die Aktivierung, bestätige nur noch die bereits eingegeben Daten, und die App zeigt wieder den Hauptbildschirm mit der Aufforderung die Karte zu aktivieren. Mir gehen die Ideen aus.
-
Gleichzeitig ist es ein Produkt, welches Du nun unbedingt jetzt haben möchtest. Kann sich also nicht wirklich um Müll handeln, sondern es gibt ja mindestens ein Anwendungsbeispiel…
-
Ich hatte auch mal eine Freenet Funk, ganz am Anfang bei Start des Produktes. Daher auch meine tollen Rufnummern, die meinem Festnetzanschluss entsprechen.
Ich meine mich zu erinnern das die Post den Einwurf des Briefes noch bestätigt bei freenet. Danach ging dann das aktivieren
-
Gleichzeitig ist es ein Produkt, welches Du nun unbedingt jetzt haben möchtest. Kann sich also nicht wirklich um Müll handeln, sondern es gibt ja mindestens ein Anwendungsbeispiel…
Im Ergebnis ist es Müll weil es nicht macht was es soll, und man damit offenkundig auf sich alleine gestellt ist. Support? Fehlanzeige! Alles was man tun kann ist die SIM in die Tonne zu treten.
-
Im Ergebnis ist es Müll weil es nicht macht was es soll, und man damit offenkundig auf sich alleine gestellt ist. Support? Fehlanzeige! Alles was man tun kann ist die SIM in die Tonne zu treten.
Es gibt auch in den Shops zu 34,99 eine LTE Unlimited Karte mtl kündbar. Wäre besser gewesen für dich. Zahlbar Paypal oder auch Bankkonto. Auch per App zu administrieren. Ist aber nur ne Datenkarte ohne Telefonie
-
Ein wenig Präzision: es macht für Dich gerade nicht das was Du erwartest. Aber hey, vereinzelt wieder passable Nummern. Dann probiere ich das doch gerne für Dich nochmal.
PS: es lässt sich derzeit nicht bestellen, die Überprüfung der Mailadresse erkennt den zugesandten Code nicht (ErrGenericError).
-
Es gibt auch in den Shops zu 34,99 eine LTE Unlimited Karte mtl kündbar. Wäre besser gewesen für dich. Zahlbar Paypal oder auch Bankkonto. Auch per App zu administrieren. Ist aber nur ne Datenkarte ohne Telefonie
Für 29,99€ bekäme ich auch eine 500GB-Option in der O2-App, aber ich dachte es ginge auch flexibler, da ich nicht damit rechne dass ich die Option länger als ein paar Tage brauche. So lange wird mein Anbieter ja nicht brauchen um den DSL-Verteiler zu reparieren oder auszutauschen. Laut Telefonsupport sind übrigens deutlich jenseits der 100 Anschlüsse betroffen.
-
Dieser Tarif ist doch absolut obsolent, wenn dann nimmt man lieber MegaSIM für 24,99€ das ist nicht nur billiger sondern auch mit Telefonie und sogar EWR-Roaming.
Ich hatte auch mal eine Freenet Funk, ganz am Anfang bei Start des Produktes. Daher auch meine tollen Rufnummern, die meinem Festnetzanschluss entsprechen.
Ich meine mich zu erinnern das die Post den Einwurf des Briefes noch bestätigt bei freenet. Danach ging dann das aktivieren
Bin auch vom Anfang an dabei, kann mich jetzt garnicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube man musste bei der Bestellung damals nur eine beliebige Mailadresse und seine Reisepassnummer eingeben.
Die Verknüfung mit PayPal und die Rufnummernauswahl ging damals erst bei Aktivierung, und soweit ich mich erinnere war der Rufnummernpool auf 0176-55 beschränkt.Die tollen 0177 und 0178 Nummern kamen erst viel später.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!