Aber wenn es zum Beispiel 3.000 User so machen würden dann wären es schon ca. 150.000 Rufnummern die sinnlos blockiert würden.
Das geht aber bei nahezu allen o2 Tarifen.
Aber ich würde es als grosses Handicap sehen wenn man nichtmal innerhalb des EWR normal telefonieren kann was bei MegaSIM zum Beispiel völlig kostenlos ist.
VoWiFi ist immer so eine Sache, prinzipiell funktioniert es bei freenet funk und MegaSIM ja gleichermassen. Allerdings muss das WLAN dafür schon einigermassen offen sein
Zu 1.) Nicht jeder deiner 3000 User wird ein Poweruser sein, der unbedingt in der Liga spielt gleich 5...6 Simkarten monatlich zu brauchen für den Internetkonsum.
Wer wirklich viel verbraucht, merkt das ja schon im Ansatz bzw. In den ersten 2...3 Monaten und schwenkt sowieso um in Richtung unlimited Tarife.
Insofern...richtet sich das ....kontrolliert surfen.... eher an diejenigen.....welche eher bis zur Grenze von 4....5 Simkarten ( 100 GB ) liegen und diejenigen ( wie mich ) die zwar auch mit 5 GB monatlich hinkommen würden ( es aber wuch mal nen ausreißermonat mit 12 GB geben kann....aber kein Angebot on 2...3...5 Euro pro 5GB finden oder es aus anderen Gründen nicht nutzen wollen.
Zu 2.) Freenet Funk unterbricht doch nur das Internet ausserhalb der EU....und in der EU gibts die 1GB pro Tag drossel ( innerhwlb der EU nutze ich sowieso eine Kaufland Simkarte mit Messenger.Option). Aber die Telefonie in der Euro.Zone läuft doch bei Freenet Funk weiter....oder habe ich das falsch im Kopf ?
Zu3.) VoWLAN / VoWifi bei freenet funk ist gerade deshalb im Ausland so gut, weil Freenet-funk.de die internetverbindung nicht zulässt ( man braucht eigentlich keinen flugmodus und danach angeschaltetes wlan wie bei den anderen O2 Anbietern oder im D1 Netz ).
Dadurch entfällt das kostenrisiko....und man kann den Flugmodus plus wlan als zusätzliches Netz und doppelten Boden nutzen.