freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Moin, weiß jemand wie schnell man eine Rufnummer aus dem Vertrag heraus portieren kann, wenn ich diesen heute abschließt würde?

    Sobald du die Karte da hast und aktiviert hast.


    Eine Minute später nach der Email das die Karte freigeschaltet ist kannst du die Nummer portieren.


    Also heute bestellt,Karte morgen da,dann könntest du morgen die Nummer portieren.


    Habe ich schon mehrmals so gemacht.

  • Mit Haltetagen würden dann auch außer der Anschlussgebühren keine Kosten entstehen?

  • Also dann direkt kündigen?

    Also ich hatte einmal das Problem, dass nach der Kündigung und Abschaltung, der normale Portierungsablauf nicht funktionierte und erst ewiges Nachhaken und drohen mit der BNetzA zum Erfolg führte.


    Daher sollte man es so machen:


    - Tarif in Pause wechseln (und erst die Portierung anstoßen, wenn dann die Pause aktiv ist, also am nächsten Tag)

    - Portierung beim neuen Anbieter in Auftrag geben

    - Kündigung erfolgt dann automatisch seites freenet funk


    Tarifwechsel, die Pause ist ein eigener Tarif, sollte man vor 23:30 Uhr machen, ansonsten wird das ganze erst zum übernächsten Tag ausgeführt. Besser ist es, das bis 23 Uhr zu erledigen.

  • Als jemand der noch den 225 Mbit Unlimited Tarif nutzt - wieviel besser sind die 225 mbit gegenüber dem aktuellen 15 Mbit Tarif ? Oder anders gefragt : Laufen mit den 15 Mbit alle gängigen Vorgänge flüssig ?


    Ich möchte den 225 Mbit Tarif aktuell nicht nutzen und dadurch verliert man die 225 Mbit.

  • Als jemand der noch den 225 Mbit Unlimited Tarif nutzt - wieviel besser sind die 225 mbit gegenüber dem aktuellen 15 Mbit Tarif ? Oder anders gefragt : Laufen mit den 15 Mbit alle gängigen Vorgänge flüssig ?


    Ich möchte den 225 Mbit Tarif aktuell nicht nutzen und dadurch verliert man die 225 Mbit.

    Ich sage es mal so....


    In Thailand nutze ich Tarife mit 4000er oder 6000er speed....und damit läuft bei mir IP.TV über http://www.2ix2.com oder Livestreamde.com zeitgleich auf 2 endgeräten flüssig...


    Dazu noch etwas internetkonsum auf dem Smartphone und wenn dann noch ein Anruf über WhatsApp oder satellite.me hereinkommt....versteht man sich noch immer gut ( mache dann nur das TV leise - aber das läuft im Hintergrund trotzdem weiter )


    In Deutschland habe ich einen Kabelinternettarif mit 6000/425 er speed....auch dort ist im Download alles paletti ( dort schaue ich aber nur selten IP.TV - aber auch das - z.b. Amazon TV Stick - läuft ) - aber den geringen Upload ( nur 425er ) merkt man deutlich.


    Dort macht aber der Preis dann die Musik....über Nebenkostenprivileg zahle ich dafür nur knapp 2 Euro zzgl. märchensteuer


    Trotzdem... bei Home.Office würde ich diese Variante ( Kabelinternet mit nur 425er Upload ) nicht wirklich empfehlen.


    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen 15.000er Speed.


    Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.


    Wenn im Sommer 2024 das Nebenkostenprivileg fällt....überlege ich dann umzusteigen.


    Entweder Congstar Homespot ( im ersten Monat halt volle Kosten - danach umsteigen auf 1 GB Vollgas und danach weitersurfgarantie 384er Speed - dafür nur 3 Euro )


    oder


    Mega.Sim mit 15000er Speed für rund 25 Euro und monatlich Kündigungsfrist.


    oder


    Freenet Funk mit 15000er Speed für rund 30 Euro monatlich....aber im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand lebe erstmal 30 Urlaubstage und danach für 29 Cent täglich - rund 9 Euro Monatlich die simkarte per VoWLAN / VoWifi für die Kommunikation mit Deutschland nutzen.


    Gerade im Gegensatz zu Mega Sim....könnte ich freenet funk tagegenau kündigen je nachdem wann ich einen günstigen Flug gefunden habe....und würde nicht mit einer Kündigung meine Nummer verlieren oder die Nummer noch wegportieren müssen zu einer Prepaidkarte um sie zu erhalten.

  • Jemand hat in der Freenet Funk Facebook Gruppe geschrieben, dass offenbar jetzt „echte“ Ersatzkarten ausgegeben werden können. Eine ganze Zeit lang, musste man bei Verlust der SIM Karte den Vertrag beenden und woanders hin gehen; zumindest habe ich das öfter gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!