freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jeder 3. Oder 4. Familienvater von der arbeit kommt und sich an den PC setzt....um onlinespiele zu machen.

    Ich persönlich nicht, aber ich kenne genug die das machen, nachdem die Kinder und/oder die Frau im Bett sind.

    Wenn die Kinder alt genug sind wird auch zusammen gezockt.

    Ich spiele mit meinen regelmässig Mario Kart, HotWheels oder ein Lego Spiel, macht Spaß.

  • Wie jeder über jeden Urteilt und seine Nutzung immer als angemessen sieht und die des anderen nicht verstehen kann - herrlich.


    Ich verstehe auch nicht, wie man das nicht akzeptieren kann. Jeder bucht sich seinen Tarif, der seinem Bedürfnissen Rechnung trägt. Wenn kein Volumen festgelegt wurde wurde keins festgelegt (indirekt wurde eine festgelegt durch die Geschwindigkeit, vergessen viele).


    Der Anbieter macht ein Angebot, dass kann ich nutzen oder nicht. Warum sollte man sich selber beschränken? Ist es nicht „genau so schlimm”, wenn jemand mit seinem 1GB Tarif die Grenze sprengt und dann mit 64/356/1Mbit weiter surft? Da wären die Argumente plötzlich ganz anders aus. - unverständlich.


    Und nochmal: mir ist kein Benutzer bekannt der rein aufgrund seines generierten Datenverbrauchs gekündigt wurde. Die Kündigungen von Freenet damals beruhten mehrheitlich auf das systematische ausnutzen eines Bugs, die Begründung der Kündigungen von Telefonica sind allen vollkommen unbekannt, da es anscheinend in freier Wildbahn keinen gibt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Die Kündigungen von Freenet damals beruhten mehrheitlich auf das systematische ausnutzen eines Bugs,

    Mal rein interessehalber, ich hab das seinerzeit nicht mitbekommen und finde spontan auch nichts dazu, was genau war da los? Was wurde wie ausgenutzt?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Was wurde wie ausgenutzt?

    Die User hatten den 69ct Tarif, der 1 GB pro Tag hat, gebucht. Es gab aber den Bug, dass nach 1GB die Drossel nicht kam, und die entsprechenden User für 69ct unlimitiert hatten und es auch bis zum Exzess ausnutzten, also 500 GB und mehr drüber zogen.

  • Ah, ok, Danke! Das muss wahrscheinlich ganz zu Anfang gewesen sein, schätze ich. Kinderkrankheit.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Der Anbieter macht ein Angebot, dass kann ich nutzen oder nicht. Warum sollte man sich selber beschränken? Ist es nicht „genau so schlimm”, wenn jemand mit seinem 1GB Tarif die Grenze sprengt und dann mit 64/356/1Mbit weiter surft? Da wären die Argumente plötzlich ganz anders aus. - unverständlich.

    Es macht schon einen grossen Unterschied wie stark man die definierten Grenzen überzieht, oder viel mehr ob man noch einen halbwegs marktüblichen Preis für eine Leistung zahlt oder nicht.

    Wenn jetzt jemand seinen 69ct Tarif durchlaufen lassen und 20,70€ dafür gezahlt hat und dabei den Tarif etwa so genutzt hat:


    12 Tagen im Monat mit 400MB - 1GB vertragskonform
    7 Tagen im Monat mit 1GB - 5GB leicht überzogen
    6 Tagen im Monat mit 5GB - 20GB mässig überzogen
    5 Tage im Monat garnicht genutzt
    ... auf insgesamt 95,5 GB kommt dann finde ich das persönlich schon in Ordnung, obwohl die Nutzung an 13 Tagen nicht vertragsgemäss war.

    Denn man kann auch so argumentieren: 20,70€ für 95,5GB entspricht 137GB für 29,70€ (durchlaufender 99ct) Tarif, und das ist ja eine durchaus übliche Nutzung.

  • Die User hatten den 69ct Tarif, der 1 GB pro Tag hat, gebucht. Es gab aber den Bug, dass nach 1GB die Drossel nicht kam, und die entsprechenden User für 69ct unlimitiert hatten und es auch bis zum Exzess ausnutzten, also 500 GB und mehr drüber zogen.

    Ich glaub es ging sogar noch extremer wenn ich mich recht erinnere:

    Wenn man den Tarif gebucht hat wurde er damals sofort aktiviert, wenn man dann am gleichen Tag gekündigt hat konnte man es einen Tag (oder sogar zwei?) nutzen ohne irgendwas zu bezahlen.

  • Bei mir:

    Bestellt am 4. Juli, portiert am 11. Juli, also eine Woche.


    Edit: "Bestellt" heißt, dass ich die Bestellung beim neuen Anbieter aufgegeben habe.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!