freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Ich habe dem Chatbot mal geschrieben "Bitte rufen Sie mich an", und da hat er tatsächlich eine Telefonnummer raus gerückt an der "menschliche Kundenberater" erreichbar sein sollen... aber erst wieder morgen. Warum kann nicht einfach mal was funktionieren wie es soll? :(

  • Ich habe dem Chatbot mal geschrieben "Bitte rufen Sie mich an", und da hat er tatsächlich eine Telefonnummer raus gerückt an der "menschliche Kundenberater" erreichbar sein sollen... aber erst wieder morgen. Warum kann nicht einfach mal was funktionieren wie es soll? :(

    Viel Glück.....das es dann wirklich ein Mensch ist der helfen kann und nicht dann dieses mal ein (Telefon-)bot

  • Dieser Tarif ist doch absolut obsolent, wenn dann nimmt man lieber MegaSIM für 24,99€ das ist nicht nur billiger sondern auch mit Telefonie und sogar EWR-Roaming.


    Bin auch vom Anfang an dabei, kann mich jetzt garnicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube man musste bei der Bestellung damals nur eine beliebige Mailadresse und seine Reisepassnummer eingeben.

    Die Verknüfung mit PayPal und die Rufnummernauswahl ging damals erst bei Aktivierung, und soweit ich mich erinnere war der Rufnummernpool auf 0176-55 beschränkt.


    Die tollen 0177 und 0178 Nummern kamen erst viel später.

    Das mit den Nr stimmt so nicht: meine über freenet Funk rausgesucht und jetzt zu O2 portiert lauten alle drei


    0176 415XXXXX

    0176 418

    0176 419


    jeweils die x die gleichen Nr, was O2 heute noch verwirrt wenn man anruft

  • Ich habe bei der Hotline-Nummer angerufen, die mir vom Chatbot genannt wurde, und habe mein Problem geschildert. Dann kam sofort "Sie nutzen Android. Da gibt es hin und wieder ein kleines Problem. Löschen sie die Paypal-App, und installieren sie diese neu". Als ich erwähnte dass ich keine Paypal-App nutze kam die Frage nach dem Browser auf, was bei mir Firefox ist. Die Antwort der Hotline: "Stellen sie den Standard-Browser auf Chrome, und wiederholen sie die Aktivierung. Dann müsste es funktionieren, wenn nicht, melden sie sich wieder". Gesagt getan, Aktivierung wiederholt, und anschliessend stand "Ihre Aktivierung ist in Arbeit" in der Funk-App. Ein paar Minuten später kam eine Mail von Paypal, dass ich 10€ an die "freenet DLS GmbH" gezahlt hätte, und noch mal acht Minuten später eine E-Mail von Freenet mit dem Subject "Du bist startklar".


    Fazit: Wer Freenet Funk nutzen will sollte auf keinen Fall Firefox nutzen. Das sagt einem aber vorher keiner.

  • Gestern 17:20 Uhr eine Karte mit ner schönen Nummer bestellt, heute morgen beim Blick in die Mails die Briefankündigung gesehen für die Karte, und dann war sie auch im Briefkasten heute.

  • In der FAQ steht "Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!" Das heißt dann wohl, bei einem Tarifwechsel bleibe ich bis zum Tageswechsel im aktuellen Tarif, oder in der Pause, richtig?


    Die Restvolumenanzeige in der App funktioniert übrigens bei mir allem Anschein nach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ja. Wechsel erfolgenaber schon ab 23:30 Uhr. Wenn man wechseln will, ist es ratsam das bis 22:30 zu machen, ansonsten kann es sein, dass der Wechsel erst zum darauffolgenden Tag ausgeführt wird.

  • Ich habe bei der Hotline-Nummer angerufen, die mir vom Chatbot genannt wurde, und habe mein Problem geschildert. Dann kam sofort "Sie nutzen Android. Da gibt es hin und wieder ein kleines Problem. Löschen sie die Paypal-App, und installieren sie diese neu". Als ich erwähnte dass ich keine Paypal-App nutze kam die Frage nach dem Browser auf, was bei mir Firefox ist. Die Antwort der Hotline: "Stellen sie den Standard-Browser auf Chrome, und wiederholen sie die Aktivierung. Dann müsste es funktionieren, wenn nicht, melden sie sich wieder". Gesagt getan, Aktivierung wiederholt, und anschliessend stand "Ihre Aktivierung ist in Arbeit" in der Funk-App. Ein paar Minuten später kam eine Mail von Paypal, dass ich 10€ an die "freenet DLS GmbH" gezahlt hätte, und noch mal acht Minuten später eine E-Mail von Freenet mit dem Subject "Du bist startklar".


    Fazit: Wer Freenet Funk nutzen will sollte auf keinen Fall Firefox nutzen. Das sagt einem aber vorher keiner.

    Soweit ich weis hab ich selber Freenet FUNK mit Firefox oder SeaMonkey aktiviert, ist aber schon Ewigkeiten her, und ging bei mir ohne Probleme.

    Allerdings erinnere ich mich noch daran das es mal schwierig war Congstar und ja! mobil Prepaid im Privaten Modus zu registrieren. Es schien so als würde es klappen, gab keine Fehlermeldung, aber die Aktierung wurde einfach nicht ausgeühr. Da hat mir dann auch der Support weitergeholfen weil ich nie drauf gekommen wäre. Ist aber auch schon Ewigkeiten her, als noch kein Postident oder Videoident nötig war.

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