Alles anzeigenIch persönlich bin auch ein freund des kontrollierten surfens....
Deshalb finde ich auch bei einigen Fällen die Variante mit den 20 GB Happen für 3....4....5 Euro nicht schlecht.
Einfach im Angebot auf Vorrat eingekaufte Discountersimkarten....im grössten Tarif ( derzeit meistens 20 GB ) anmelden und mit dem Startguthaben den grossen Tarif bezahlen.
Je nachdem wie vertraut ich mit dem jeweiligen Anbieter bin dauert das manchmal nur 2 Minuten....und nur sehr selten länger als 10 Minuten.
Nach Ablauf der 20 GB dann die nächste Simkarte anmelden und in den zweiten Dual Sim Slot fürs Internet nutzen.
Leergesurfte Nummern zu 2....3 oder auch 5 Simkarten von Nettokom oder Aldi Talk portieren .... ( ich mache selbst immer 2 Monate Pause nach der Portierung um nicht aufzufallen und nutze dann einfach die nächste Nettokom Sim oder Aldi Talk zum draufportieren ).
Nach einem Jahr....und 5 x 10 Euro Portierungsgutschrift kommt meine angestammte Rufnummer final drauf - und ich buche die kleine Jahresflat ( für den ersten Slot )
...weitere angesammelte Nettokom oder Aldi.Talk Simkarten mit jeweils 50 Euro verschenke ich auch gerne mal zu Weihnachten....
Man kann das Guthaben dann aber natürlich auch einfach absurfen.
So hat man den Überblick....wieviel man surft.
...und im Vergleich zu rund 30 Euro hier bei Freenet Funk oder rund 25 Euro über die Mega.Sim Marke von Freenet pro Monat sind das mindestens 5 Prepaidkarten aus dem Angebot.....also 5 x 20 GB.
Das wäre mir dann persönlich schon zu zuviel Aufwand für ein paar Euro Ersparnis.
Und ich finde es auch irgendwie ein bisschen unfair da solange es keine reinen Datenkarten ohne Rufnummer gibt, durch diese Strategie jede Mange Rufnummern verbraten werden.