Diese Nummer ist aber nicht meine Hauptrufnummer. Diese Nummer dort kennt mein Bekanntenkreis nicht. Diese Nummer ist weder bei meiner Versicherung, bei meinem Mobilfunkanbieter, bei meinem Arbeitgeber, bei meiner Bank oder einer Versicherung hinterlegt. Wenn also was ist, erreicht man mich weder darunter, noch werde ich, wenn ich aktiv dort Anrufe, als Kunde erkannt und direkt identifiziert. Wenn also in Saudi Arabien oder Mexiko unterwegs meine Kreditkarte verliere, warte ich also nicht erst, bis ich irgendwo im Hotel bin um dort anzurufen.
Gerade DAS ist ja der Vorteil bei VoWLAN / VoWifi....
Du rufst mit DEINER Simkarte bzw. Deiner Telefonnummer aus dem Ausland nach Deutschland an....zu den Kosten zu denen Du auch von Deutschland aus anrufen würdest ( im Idealfall also mmit Telefonieflat ).
Du zahlst nur eben keine Roamingkosten, weil es nicht über einen ausländischen Mobilfunkanbieter ( der Roaminggebühren abgreifen) nach Deutschland weitervermittelt wird - sondern über das WLAN in dem Du dein Smartphone eingeloggt hast als Internettelefonie nach Deutschland zu deinem Mobilfunkanbieter angeliefert wird und er liefert das Telefonat dann Deutschland-intern weiter.
Ergo
....du bist bei VoWLAN / VoWifi unter deiner eigenen Mobilfunk.Rufnummer erreichbar und kannst auch sehen wer dich anruft.
....du kannst jemand im Rahmen der Kosten die du bei einem Anruf aus Deutschland bezahlst anrufen UND dabei wird deine deutsche Mobilfunknummer übermittelt zu deiner Bank, deiner Versicherung usw.
Bezüglich Satellite.me hast du ja nun geklärt, das du es kennst ( oder auch vielleicht schon vor uns anderen kanntest ? ).
Wenn du es allerdings in der letzten Zeit nicht mehr benutzt hast ( weil du ja schreibst, du warst mit der damaligen Qualität nicht zufrieden ) würde ich dir empfehlen es mal zwischendurch wieder zu probieren. Das probieren im Rahmen der 100 Frei.Minuten kostet ja nix.
Ich hatte im Winterhalbjahr nur selten Probleme mit der Gesprächsqualität....konnte dann aber nur selten ermitteln woran es lag ( unzureichende Datenqualität auf meiner seite oder empfangsprobleme auf der Gegenseite - es muss ja auch nicht immer an Satellite.me liegen ).