freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

• Nutzt ihr eigentlich Freenet Funk hauptsächlich als DSL Ersatz oder auch als vollwertige Haupt Karte ?

Wäre eigentlich vom Preis her nicht verkehrt als Hauptkarte,aber habe da noch so etwas meine Zweifel in Bezug auf die Zuverlässigkeit zum Beispiel (Freenet alias Mobilcom und nur PayPal).

• Nutzt ihr eigentlich Freenet Funk hauptsächlich als DSL Ersatz oder auch als vollwertige Haupt Karte ?

Wäre eigentlich vom Preis her nicht verkehrt als Hauptkarte,aber habe da noch so etwas meine Zweifel in Bezug auf die Zuverlässigkeit zum Beispiel (Freenet alias Mobilcom und nur PayPal).

In meinem Bekanntenkreis wird es tatsächlich oft als normale Karte genutzt (unlimited). Mit mittlerweile ebenfalls 30€ für den O2 Unlimited mit Prioirity, gibt es da für viele Nutzer kaum noch Gründe auf einen O2 Vertrag zu gehen. Die tägliche Kündbarkeit scheint vielen tatsächlich sehr wichtig zu sein. Einer ist aber tatsächlich gerade gestern zu einem anderen Freenet Tarif gewechselt, da ihm die täglichen Abbuchungen nun doch sehr nervten (PayPal, Kreditkarte, Einzug vom Girokonto) und für alles eine Push und Emailnachricht.

• Nutze es vorallem als VDSL Ersatz, denn ist billiger und schneller als VDSL25.

Als Telefontarif finde ich es unbrauchbar, da vorallem das Roaming viel zu eingeschränkt ist: Keinerlei Roaming in der Schweiz, in den EWR-Ländern auch nur Datenroaming aber keinerlei Telefonieroaming. Und MMS funktioniert auch nicht. Das macht den Tarif als Haupttarif schon unbrauchbar.

Nehme das Handy mit der Freenet Funk SIM aber so 1-2x im Auto mit damit es auch mal eine andere TAC sieht und mach denn auch einen kurzen Anruf zu Freunden oder auf mein eigenes Haupthandy, damit keine reine stationäre Nutzung und keine reine Datennutzung unterstellt werden kann.

Komme vom Datenvolumen meist auf so 120GB bis 200GB.

• Ich überlege mir schon eine Zeitlang ob ich mir Funk holen soll, ich meine 30 Euro im Monat unlimited mit LTE Geschwindigkeit plus Tethering sehr verlockend aber ich bin nicht so ein Freund vom o2-Netz deswegen schwanke ich zwischen Magenta Mobil XL und Funk. Klar der Telekom Tarif ist fast dreimal so teuer aber vom Netz her viel besser. Und diese tägliche Abbucherei ist nur nervig finde ich. Schauen wir mal.

• Ich überlege mir schon eine Zeitlang ob ich mir Funk holen soll, ich meine 30 Euro im Monat unlimited mit LTE Geschwindigkeit plus Tethering sehr verlockend aber ich bin nicht so ein Freund vom o2-Netz deswegen schwanke ich zwischen Magenta Mobil XL und Funk. Klar der Telekom Tarif ist fast dreimal so teuer aber vom Netz her viel besser. Und diese tägliche Abbucherei ist nur nervig finde ich. Schauen wir mal.

Man kann auf das paypal konto guthaben aufladen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Nun, wenn der XL in Betracht gezogen wird, kann es am Geld nicht scheitern und ich würde einfach mal mit Funk testen. Wenn das passt, vielleicht auch langfristig mit einem Unlimited Max via Priority Code (oder eben als Flex nutzen).

Wenn es der XL werden soll, halte die Augen nach Auszahlungsangeboten im Forum oder zumindest Check24 oder Ähnliches offen - da lässt sich monatlich gut 20€ sparen…

• Im Endeffekt hat man so 30 Tage im Jahr kostenlose Allnet Flat und gedrosseltes Internet.

Im Endeffekt hat man einen TEF-Mobilfunktarif, der zwischen 22 und 31 € pro Monat kostet und gedrosselt ("pausiert") noch 9 €.

Für 9 € bekommt man eine 10 GB Allnet-Flatrate im VF-Netz.

• Dann wären die monatlichen Kosten für 1 Karte bei 80€ und die für eine Datenkarte geschätzt bei 50€....^^

Dass es so viel kosten würde halte ich nicht für realistisch wenn die Telekom ihren Magenta Mobil XL über Congstar als Congstar XL Tarif laufen lassen würde. 65 Euro sind da schon realistischer! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!