Nach langer Wartezeit hat Microsoft endlich wieder einen neuen, eigenen Flugsimulator vorgestellt.
Da ich selbst gerne Fliege, dies aber ein recht teures Vergnügen ist, habe ich mich riesig über die Ankündigung und Veröffentlichung gefreut.
Allerdings bin ich nun schon sehr verwundert, dass es keinerlei Demoversion gibt, was bei solch großen Programmen / Games / Simulationen normaler Weiße üblich ist.
Ich meine Adobe bietet für seine Programme 7 Tägige Testversionen. Für fast jedes einfache Programm gibt es das. Die professionelle Video Schnitt- und Bearbeitungssoftware Davinci Resolve von Blach Magic die für Kinofilme eingesetzt wird ist sogar für Jedermann zeitlich unbegrenzt in der Probefassung kostenlos und dabei im Grunde voll funktionsfähig.
Und ausgerechnet beim neuen Flightsimulator müsste man mindesten 70€ in die Hand nehmen um zu sehen, ob die Technik auch wirklich kompatibel ist?
Interessanter Weiße gab es eine kostenfreie Betaphase, an der man wie bei MS Windows 10 teilnehmen hätte können.
Allerdings scheint es diese nun beendet worden zu sein. Was keineswegs selbst verständlich ist, da Programme in der Regel immer weiter entwickelt werden.
Ich habe mir mittlerweile eine Rezensionen angeschaut und durchgelesen und bin mir noch unschlüssig, da ich den Flusi (wie er gerne abgekürzt wird) guten Gewissens kaufen kann oder ob es doch eine andere gute Möglichkeit gibt?
Der Microsoft App Store gibt an, dass das Programm mit meinem PC kompatibel ist, was ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen kann, obwohl ich nicht eine AMD Radeon RX 570 - sondern "nur" die 560 verbaut laufen habe.
Und so erstelle ich hier mal einen Thread und frage einfach mal so frei heraus:
Kennt ihr den neuen Flugsimulator schon und wie sind eure Erfahrungen damit?