iOS: nur bestimmte Details eines Kontaktes teilen

• Hi,

habe über die Suche nichts gefunden, daher hier ein neuer Thread.

Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des Teilen-Dialoges von iOS auszuwählen, welche Details eines Kontaktes geteilt werden sollen?
    Hintergrund ist, dass ich bei Kontakten von Kollegen, die sowohl mit privaten als auch mit geschäftlichen Daten in meinem Adressbuch erfasst sind, logischer Weise nicht immer auch die privaten Daten an Kunden mit raus geben möchte … einen zweiten Kontakt mit den geschäftlichen Daten anzulegen ist aber ja heute nun auch nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ich nun per WhatsApp einen Kontakt versende, dann kann ich das auswählen, aber direkt aus den iOS-Bordmitteln heraus habe ich da noch nichts gefunden.

Bin ich blind, oder hat Apple einfach noch nicht so weit gedacht?

Viele Grüße

Dennis

• Geht mir genau so. Ich muss auch des Öfteren Geschäftlich wie auch Privat Kontakte teilen.

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden die Details vor dem Versand auszuwählen.

Ich denke wir müssen damit auf iOS 123.76.39 warten...

LG Darkside

• (...) Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des Teilen-Dialoges von iOS auszuwählen, welche Details eines Kontaktes geteilt werden sollen? (...)
    Einen zweiten Kontakt mit den geschäftlichen Daten anzulegen ist aber ja heute nun auch nicht mehr zeitgemäß. (...)

Ich glaube genauso ist es aktuell am einfachsten.

Um nur ein einziges Detail zu Teilen, lässt sich auch auf dem jeweiligen Detail lange drücken und dann auf Kopieren tippen. Aber das empfinde ich als noch umständlicher, als einen Alternativ-Kontakt

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Geht mir genau so. Ich muss auch des Öfteren Geschäftlich wie auch Privat Kontakte teilen.

Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden die Details vor dem Versand auszuwählen.

Ich denke wir müssen damit auf iOS 123.76.39 warten..

Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Funktion auf iOS nativ nicht.

Sofern es sich ausschließlich um Deine eigenen Kontaktdaten handelt, nachstehende Empfehlung, welche ich anwende: Ich habe zwei Kontaktkarten - eine mit reduzierten Daten und eine mit allen Daten.

Für den Mac (Du hast aber zu iOS angefragt) noch folgender Impuls: MacLife aus 12/2013 (!): Kontaktkarten: Nur bestimmte Informationen freigeben

Möglicherweise gibt es Drittanbieter-PIM-Apps, die diese Funktion anbieten. Vielleicht bekommst Du von TT-Usern, die diese Apps im Einsatz haben, weitere Impulse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!