Mein nächster Computer ist kein Computer 18
-
ja, weil ich einen Mac (PC) nicht mehr benötige (2) 11%
-
nein, kommt für mich nicht in Frage (9) 50%
-
ich mag weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten (4) 22%
-
iPadOS ist noch nicht soweit.........vielleicht später (3) 17%
Hallo TT´ler,
seit 2012 bin ich in der Apple Welt unterwegs. Mein erster Mac war ein iMac 21.5“ (late 2012), den ich dann in 2017 gegen ein MacBook Pro 13“ getauscht habe.
Ich habe jedoch in den letzten Monaten festgestellt, das ich alle wesentlichen Arbeiten mit meinem iPad Pro erledigt habe. EMails, Onlinebanking, Word & Excel und natürlich couchsurfen.
Auf Dienstreisen hat mich ausschließlich das Tablet begleitet. Mit der Vorstellung der neuen Pro Reihe einhergehend mit dem Magic Keyboard, habe ich mich
dazu entschlossen ganz auf das MaBook zu verzichten. Seit Mitte Juli arbeite ich ausschließlich nur noch mit dem iPad der Magic Tastatur und dem Pencil und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Dateiverwaltung ist verbesserungswürdig, ich vermute das wir das Alle so sehen.Ich bin kein Profianwender, bearbeite keine Fotos oder schneide Videos. Mir ist klar, dass es viele Einsatzgebiete und Anwendungen gibt, für die ein richtiger Mac (PC) unverzichtbar ist.
Mit der Vorstellung von iPadOS 13 und der kommenden Version 14 - auch im Kontext zu Apple Silicon - wird aus meiner Sicht immer deutlicher, wo die Reise für viele klassische Notebook-, Mac- und PC-Nutzer hingeht.
Thomas, bitte zu einer Umfrage umwandeln
Mein nächster Computer ist kein Computer
ja, weil ich einen Mac (PC) nicht mehr benötige
nein, kommt für mich nicht in Frage
ich mag weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten
iPadOS ist noch nicht soweit.........vielleicht später
Lasst uns in diesem Thread über unsere Erfahrungen austauschen.
Wie produktiv könnt ihr mit dem iPad /bzw. mit iPadOS arbeiten ?
Was stört, was gefällt ?
Gruß
miherbie