Gibt es in Deutschland Multi-Net Sim Karten (National Roaming)

• Hi.

Mich würde mal interessieren, ob es in Deutschland Multi-Net Sim-Karten bzw Tarife gibt, mit denen man zum Beispiel Telekom und o2 nutzen kann.

Beispielsweise von den großen Mobilfunk Resellern wie z.B. Mobilcom, die ja mit mehreren Mobilfunkanbietern zusammen arbeiten.

Ich meine keine M2M Karten, (da gibts sowas) oder ausländische SIM in Deutschland, wo man dann auch quasi eine "allnet SIM" in Deutschland hat.

LG

• Sind mir keine bekannt. Es wundert mich schon länger, warum beispielsweise google, Samsung, Huawei oder andere Multimilliarden-Konzerne nicht schon lange an Netzbetreiber heran getreten sind, dort große Pakete Datenvolumen und Telefonminuten kaufen, und sie mit eigenen Tarifen und SIM-Karten, die dann in allen drei Netz funken können, zu ihren Phones weiter verkaufen.

• Für Privatkunden gibt es kein Nationalroaming in Deutschland. Für Geschäftskunden mit sehr vielen Verträgen dürfte das je nach Netzbetreiber durchaus anders aussehen (im IoT-Bereich ist das auf jeden Fall möglich, somit geht das für normale GK-Verträge sicherlich auch irgendwie).

• Unser Firmencarrier Vodafone nutzt teilweise SIM Karten eigener ausländischer Landesgesellschaften (z.B. Vodafone.cz oder NL) für unsere Fahrzeugtelematik. Das in einem Testfahrzeug verbaute WiFi-System für die Fahrgäste von Icomera (identisch mit dem, was in den ICE nun benutzt wird) nutzt mehrere SIM-Karten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja, normal für Privatkunden gibts sowas nicht. Ich weiß o2 bietet das bei seinen M2M-Karten als Option an, woebei das dann auch Karten von Movistar Spanien sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!