Gratis-SIM mit eingehender Portierung?

  • Hallo. Wenn Du das OptIn bei CallYa noch nicht setzen lassen hast, dann musst Du die Frage nach der Verzichtserklärung verneinen. Die Verzichtserklärung ist ein relativ altmodischer Begriff, da heutzutage fast keiner mehr seinen Verzicht erklärt, sondern die Rufnummer zu Portierung frei gibt. Das hat bei Prepaid bei sehr vielen Anbietern zur Folge, dass der Prepaid Vertrag nicht fortgeführt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • genau letzteres wäre ja der Fall. Ich teile dem bisherigen Anbieter mit, dass ich die Nummer zur Portierung freigegeben haben möchte, was, sobald sie portiert wird, eine Beendigung der bisherigen Prepaid-Karte nach sich zieht. Also muss ich "Verzichtserklärung: ja" angeben, wenn ich zuvor die Rufnummer beim bisherigen Anbieter zur Portierung freigegeben habe? Nur welches Datum gebe ich dann an? Es liegt dann ja an Vodafone, die Portierungsanfrage zu stellen beim bisjherigen Anbieter. Oder gibt man einfach den Termin an, an dem die Rufnummer zur Portierung freigegeben worden ist?

  • Ich denke es ist naheliegend, das Datum anzugeben, an dem man die Freigabe beantragt hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!