Wenn man selber in dem gesuchten Thread gepostet hat könnte man die Suche im eigenen Profil probieren um den Thread zu finden.
Glaubst Du, das hätte ich nicht gemacht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man selber in dem gesuchten Thread gepostet hat könnte man die Suche im eigenen Profil probieren um den Thread zu finden.
Glaubst Du, das hätte ich nicht gemacht?
Ich habe nun interessehalber in der alten DB nach diesem Beitrag / Thema gesucht, kann aber nichts finden, was weiter führt - schon gar nichts mit x Seiten. Weder bei den Themen noch bei den Beiträgen gibt es eine solch hohe ID. Das heisst, ich habe etwas gefunden, was aber auf etwas nicht vorhandenes referenziert Dafür gibt es nur wenige vage Erklärungsmöglichkeiten. Wohl gemerkt, in der alten DB. Somit kann auch hier nichts sein.
Ich habe nun interessehalber in der alten DB nach diesem Beitrag / Thema gesucht, kann aber nichts finden, was weiter führt - schon gar nichts mit x Seiten. Weder bei den Themen noch bei den Beiträgen gibt es eine solch hohe ID. Das heisst, ich habe etwas gefunden, was aber auf etwas nicht vorhandenes referenziert
Dafür gibt es nur wenige vage Erklärungsmöglichkeiten. Wohl gemerkt, in der alten DB. Somit kann auch hier nichts sein.
Der Thread existiert 100%ig im alten Forum. Ich habe sogar mit der Suchfunktion ein Posting von Thomas gefunden, wo er ihn verlinkt hat
Der Thread existiert 100%ig im alten Forum.
Tut er nicht. Definitiv. Sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Den Link von Thomas habe ich auch gefunden.
https://www.telefon-treff.de/f…magentamobil-start/page56
Google kennt den jedenfalls auch noch.
Ergo sind einige Threads im Nirvana?
Dass bei so einer Aktion mal etwas flöten geht, ist klar.
Ist das denn so enorm wichtig, oder könnte man nicht einfach einen neuen Thread eröffnen?
Ich denke die Jungs, die das Forum betreuen, haben sowieso eine ganze Menge zu tun.
Evtl. findet sich das Teil durch Zufall wieder an demnächst.
Jedenfalls sehr gelungen das alles hier!
senderlisteffm Wollte ich auch gerade schreiben.
https://www.google.com/search?…frAhULFRQKHRr4D2QQ4dUDCAw
Es scheint wirklich so, als wäre da etwas über die Wupper gegangen. Das ist schade, aber das ist dann eben so...
Google kennt den jedenfalls auch noch.
Ergo sind einige Threads im Nirvana?
9739291 sollte die Threadid sein. Die höchste im alten Forum war 610158. Da fehlen 9,x Mio. Threads.
Was war das also? Ich finde in der alten DB eine nodeid mit dieser Nummer, das ist ein einzelner Beitrag, mit nichts verknüpft. Nicht mal mit einem Thread.
Ein Autosavetext aus dem Editor mit dieser nodeid ist da, der referenziert auf ein quote eines Beitrages, welcher auch in der alten DB nicht auffindbar ist.
Sorry, Jungs, ich hab mich da schon durchgewurschtelt und würde auch gerne eine Lösung präsentieren.
Falls also einer von euch mysql Profi ist, ich stehe gerne für eine Teamviewersession zur Verfügung. Wenn das hilft, dieses Kuriosum aufzuklären. Interessiert mich nämlich selber. Und ich geb echt ne Kiste Bier aus, wenn mir das einer erklären kann. Also bitte PN.... Prost
9739291 sollte die Threadid sein. Die höchste im alten Forum war 610158. Da fehlen 9,x Mio. Threads.
Es scheint durchaus Threads mit höheren IDs gegeben zu haben, bzw. immer noch zu geben, siehe Der "Roam at Home" Wiki Thread
Es scheint durchaus Threads mit höheren IDs gegeben zu haben
Ja, das Verhalten von vBulletin ist manchmal sehr seltsam. Die ThreadID vergabe passiert eigentlich durch Autoincrement in der DB. Wo also diese Zahl herkommt bleibt wohl ein Geheimnis der Programmierer. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die 9739291 weder in der vB DB und somit auch nicht in der neuen DB auffindbar ist.
Wurde der Thread evtl. gelöscht? Ich weiss es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!