Identity Leak 2

  • Ich lese hier schon länger mit. Muss aber nun, verständlicherweise mit anderem Namen da andere ja auch in der anonymität versinken, doch was dazu sagen, da ich aus dem Kopfschütteln nicht herauskomme:


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen zu aufgefisteten Megaar$höhlen mutieren können, nur weil ihre eigene Unfähigkeit zu denken und zu handeln (ein Passwort nur an einer Stelle zu verwenden, für unpersonalisierte Standardwebdienste eine Mailadresse zu verwenden die gerne bespammt werden kann) in diesem Zusammenhang eine unkomfortable Lage verursacht hat. Unbestritten: Für den Nutzer wie den Betreiber.


    Verstehe ich es nun richtig dass man erst einen kostenlosen Dienst nutzt und sich jetzt an der eigenen Blödheit aufgeilt?


    Ein Analogismus sei erlaubt: Das sind genau die gleichen Menschen, die den Besitzer einer umzäunten Wiese verklagen weil irgendwie doch ein Loch im Zaun war und man sich nun an einer in der Wiese liegenden Glasscherbe verletzt hat, die man auch noch selbst dort hin geschmissen hat.


    An menschlichem Abrund nicht zu überbieten ist der Bußgeldwunsch. Eine tiefere Form von Blockwartverhalten gibt es wohl kaum. Anstatt zuallermindest mal zu fragen, ob man etwas unterstützen kann (sofern man die Sachkunde hat, welche aber im Posting durchaus herauslesbar sein könnte), so wie es andere im Forum offensichtlich tun, möchte man nun noch den Betreiber am liebsten ruiniert sehen. Wozu hat man sich dann eigentlich angemeldet? Nur zum Eigenprofit. Wie krankhaft selbstsüchtig. Aber sicher psychatrisch behandelbar.


    Ja, hier ist was schiefgelaufen! Ja, es gibt Regeln an die man sich halten muß! Ja, hier wurden sicher Fehler gemacht, das kann ich nicht beurteilen sondern es nur aus den Vorpostings erahnen. Wer aber ein solches Softwarekonstrukt selbst betreiben und die Sicherheit dessen immer und jederzeit garantieren kann, der hebe die Hand und zeige mit dem Finger auf den Betreiber. Die Vorposter, die solch unsägliche Meinungen vertreten, sollten sich doch am besten vom gefährlichen www fernhalten. Und am allerbesten auch vom gefährlichen Leben allgemein. Und von mir. Denn solche Menschen widern mich nur an.


    Und um es nochmals ganz einfach zu sagen: Für eigenständiges denken braucht es keine DSGVO. Das kann man oder man kann es eben nicht.


    Und an diejenigen, die es mit der angebrachten Leichtigkeit sehen weil sie vorher selbst klug genug waren: Lasst uns TT geniessen.


    einen der entsprechenden Meinung angemessenen Tag wünscht

    der Pit!

  • Wie gesagt, Kritik, auch die scharfe Kritik wie das konsequente Einfordern, dass man auch nachgelagert alles Erdenkliche in seiner Macht stehende tut, um auch dem letzten User, der hier schon lange nicht mehr aktiv ist, zu informieren, ihn Unterstützung und die Möglichkeit zu geben, ggf. nachträglich auf den Sachverhalt reagieren zu können, selbst wenn dieser mit seinen Passwörtern nachlässig war, ist absolut in Ordnung. Aber der Drang, aus dem Sachverhalt eine absolute Zerstörung zu begrüßen, ist zum Fremdschämen.


  • Leute, es ist nur ein Forum, wenn auch ein sehr gutes und ganz alt etabliertes... aber es ist dann doch nur ein Forum.

    Hier sind keine Echtdaten hinterlegt, zumindest nicht von mir und es ist im Grunde gar nichts passiert.

    Wer in einem Internetforum heikle oder schützenswerte persönliche Daten hinterlegt, nunja, kann man machen...


    Aber wegen so etwas Bußgelder zu fordern... und Superlative zu bemühen, gut, kann man machen...


    Alles wird gut, nicht aufregen... es ist nur ein Forum :saint:

  • Ich lese hier schon länger mit. Muss aber nun, verständlicherweise mit anderem Namen da andere ja auch in der anonymität versinken, doch was dazu sagen, da ich aus dem Kopfschütteln nicht herauskomme:

    Habe für die anonymitäts-Neurose kein Verständnis. Halt den Kopf besser fest beim schütteln, Du brauchst ihn noch :*

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Wir haben Heute den 19.10.2021.

    Ich habe wegen einem anderen Datenleck von dem ich betroffen bin (für das ich selber auch nichts kann) auf der HPI mal nachgeforscht und musste rausfinden, das Daten von mir vom Telefon-Treff bereits seit fast 1 1/2 Jahren abgeflossen sind.


    Das sowas passieren kann, auch wenn ärgerlich...dafür hab ich ja grundsätzlich Verständnis.


    Da ich aber hier seit sehr langer Zeit nicht mehr aktiv war, wäre eine eMail an alle User angebracht gewesen.


    Das betrifft sicherlich nicht nur mich sondern wohl einige 10.000 weitere User, die nie informiert wurden.


    In dem Zusammenhang finde ich es eigentlich nicht lustig, das alle Welt ohne Anmeldung in diesem Forum oben links mal locker flockig bei Mitgliedern auch noch eine umfangreiche Suche angeboten bekommen.

  • Ich gebe mal Hilfestellung an den Forenbetreiber, der lieber die Minuten zählt.



    Gesetzliche Informationspflicht nach Art 34 DSGVO


    Ist der Betroffene über die Panne zu informieren?

    Kommt es beim Betroffenen, Kunden oder Nutzer zu einer schwerwiegenden Beeinträchtigung, hat eine Information unbedingt zu erfolgen. Besonders, wenn die geschädigte Person selber Maßnahmen zum Schutz zu ergreifen hat.

    Ein Beispiel hierfür ist, wenn die geschädigte Person zu ihrem Schutz beispielsweise

    die Zugangspasswörter oder Log-in-Daten ändern muss oder eine Sperrung veranlassen muss (Account-Zugang oder Kreditkartensperrung)

    Hier sollte nachweisbar belegbar sein, dass es mit den Abhandengekommenen Daten zu keinem Schaden kommen kann, und ebenso zu belegen ist, dass der abhandengekommene Zugang nicht mehr gültig ist… erst dann entfällt die Meldepflicht.


    Und ja, ich finde das nicht lustig und bin stinkesauer.


    Ich zähle daher nicht die Minuten, die ich hier im Forum verbracht habe, sondern die Sekunden, die ich hier noch verbringen werde.


    Zwar bedauerlich, aber besser alte Zöpfe abschneiden, als hier weiterhin auf Risiko Mitglied zu bleiben!


    Wie ich feststellen muss dauert die Abmeldung 7 Tage.

    Daher bleibe ich als Karteileiche dem Forum noch bis zum 26.10.21 erhalten.


    Tschau

  • Warum werden hier sachliche Postings gelöscht - vor allem warum auch das Posting eines Mods??? Jetzt wirds langsam auch für einen Außenstehenden wie mich lächerlich...


    Wie/Wo kann ich meinen Account inkl. Postings komplett löschen lassen?

  • Warum werden hier sachliche Postings gelöscht - vor allem warum auch das Posting eines Mods???

    Hallo maestro,

    das habe ich selber entfernt. Alles Postings zum Thema sind hier im Thread, siehe auch die von larac4 - alles andere wird aber entfernt.


    Wenn du deinen Account löschen willst, dann geht das bei allen Usern über das Profil.

    Ich persönlich fände es wirklich sehr schade, bist du doch ein Stück von TT aus fast 20 Jahren Forum.


    VG

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!