Guten Abend.
Ein neues Handy muss(te) her. Ursprünglich sollte es mal ein 7250i werden, doch als ich bei meinem Kumpel das 6600 gesehn habe, habe ich mich verliebt.
Ich war fest entschlossen, morgen in die Stadt zu fahren und mir das Ding mit o2-Genion Vertrag zu kaufen. Ich wollte mich allerdings davor nochmal gründlichst informieren. So ging ich zunächst auf offizielle Nokia Seiten, das wird ja alles schön angepriesen etc, das hat meinen "Entschluss" nur noch gestärkt.
Irgendwann stieß ich allerdings auf das Nokia Board Schweiz, wo ich schon einige Posts von enttäuschten Usern gelesen habe. Hab mir nix dabei gedacht, doch mein Gefühl war mulmig. Letztendlich bin ich dann auf dieses Board gekommen und zu meinem Entsetzen stelle ich fest, dass nahezu jeder Beitrag, welcher das 6600 angeht negativ angehaucht ist. Ellenlange Buglisten, BT funzt hier nicht, Software funzt da nicht.
Gleichzeitig gefällt mir das 3650 schon lange, nur eben die Tastatur nicht, daher tendiere ich nun als ernsthafte Alternative zum 6600 zum 3660. Im Gegensatz zum 6600 liest man über das 3660 meist positive Resonanz, kaum Bugs etc. Mehr RAM brauche ich nicht unbedingt, da ich nicht vor habe irgendwas zu spielen. Auch der relativ hohe Preisunterschied spricht eher für das Nokia 3660, ich frage mich inzwischen tatsächlich, ob dieser überhaupt gerechtfertigt ist.
Ist das 6600 mittlerweile schon wieder bisschen mehr ausgereift? Welche ist die aktuellste firmware? Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Vibraalarm einwandfrei funzt, und dass mir das Teil nicht abstürzt. Ob Programm XD12X Version 1.43 funktioniert interessiert mich herzlich wenig.
Also...könnt ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen?
Anbei noch eine Frage:
Haben beide die Funktion ein Profil auf Zeit einzustellen?