Hallo zusammen,
folgendes Problem: mein Vater ist letztes Jahr gestorben. In seinem Nachlass gibt es ein Handy mit einem O2 Postpaid Vertrag. Monatliche Grundgebühr EUR 0,00 ... daher haben wir das auch erst mal unverändert weiter laufen lassen. Nun hat meine Mutter es geschafft, 3 x eine falsche PIN einzugeben, denn das Handy verlangt jetzt nach dem Einschalten nach der PUK (ohne Angabe ob PUK1 oder PUK2), die wir aber nicht kennen, weil es den Brief mit den PINs und PUKs nicht mehr gibt. Ich bin mir sicher, dass mein Vater den unwissend weggeworfen hat.
Meine Mutter braucht das Handy nicht, ihr wäre es recht, wenn ich den Vertrag kündige.
Aber wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis? Sterbeurkunde an O2 schicken - und dann? Meine Mutter ist Alleinerbin, muss der Vertrag dann zwangsläufig auf sie umgeschrieben werden, nur damit er dann gekündigt werden kann. Meine Mutter ist mit all dem völlig überfordert, zudem sehe ich sie auch nicht täglich, was die Abwicklung verkompliziert, falls ihre Unterschrift erforderlich ist. Wie gehe ich am besten vor?
Bin dankbar für jeden Tipp!