E-Plus Werbeanrufe durch Fa.SNT

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ABVK

    [...]Zumal man am Telefon doch mal eben schnell überrumpelt wird und schneller "ja" sagt als wann will.


    Man kann aber solche Verträge nach den Bestimmungen über den Fernabsatz (zu finden im BGB, früher Fernabsatzgesetz) auch ganz schnell widerrufen. Widerrufsfrist bei Belehrung über dieselbe sind 14 Tage, unterblieb die Belehrung sind es IMHO 4 Monate.


    Gruß


    muli

  • das heißt auch, daß wenn ein Kunde im Antragsformular der Nutzung seiner Bestandsdaten zur Beratung, zur Werbung und Marktforschung widersprochen hat, er trotzdem mit "Werbeanrufen" für ein Upgrade mit Vetragsverlängerung rechnen muß ?


    Wie ist diese Klausel genau auszulegen?

  • In dem Fall ist es ein bischen was anderes:


    Wenn du gegenüber irgendeiner Firma das Daten-Häkchen im Vertrag wegmachst, dürfen sie deine Daten nicht zum Marktforschen etc. weitergeben oder selbst intern benutzen.


    Das heißt aber nicht dass man kein Telefonmarketing machen darf; Telefonmarketing ist erlaubt. Es gibt eben die Einschränkung, dass - wenn man am Arbeitsplatz oder zu Hause angerufen wird und ein "privat" zu benutzendes Produkt angeboten bekommt - die Regeln über das Fernabsatzgesetz Anwendung finden können, mit Widerrufsrecht etc.


    Du musst ja so einen am Telefon offerierten Vertrag gar nicht abschließen - jeder Mensch hat im Normalfall genug gesunden Menschenverstand um sich im Klaren über eventuelle Folgen zu sein ;) :D


    Und dann würde ich noch eine Differenzierung vornehmen: Wenn es gar um eine Firma geht, deren ausschließliches Geschäft in der Vermittlung von Telefonleitungen zwecks Telekommunikationsdiensten liegt und die nebenbei auch Handys verkauft, zudem noch dein Vertrag am Auslaufen ist oder du vorab upgraden kannst wegen I-Mode, dann sehe ich nicht ein wieso das überhaupt anstößig sein soll - ist doch ganz normal. Das läuft bei anderen Vereinen auch nicht anders, wenn du bspw. gekündigt hast etc.


    Wenn Handwerksmeister xyz meine Nummer aus dem Telefonbuch sucht und mich auf Geratewohl anruft, ob ich denn nichtmal dran gedacht hätte, meine Hausfassade mal wieder streichen zu lassen dann finde ich das lästig und würde ihn zur Unterlassung solcher Anrufe auffordern. Aber wenn meine Telefon-Firma anruft die sowieso meine Nummer hat, weil sie sie geschaltet hat ...


    Außerdem: Nutzt das Angebot! Ist doch prima!
    Und das SNT seit 1.8.02 die Hotline von E-Plus übernommen hat ist ja mittlerweile ein alter Hut, klar rufen die dann im Auftrag von E-Plus an :rolleyes:

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • @ Ericsson-Freak


    Der alte Hut mit der Übernahme hat sich den Motten zum Frass übergeben. Die Übernahme kommt...aber 1.9. 1.10.....wer weiss...noch ist alles grün:)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ericsson Freak


    Danke für Deine ausführliche Interpretation. Ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden wenn ein NB einen anruft.


    Wir haben es bis dato nicht gewußt, daß E+ die Hotline "ausgelagert" hat.
    Dann scheint ja alles mit rechten Dingen zuzugehen.

  • Bevor sich hier alle weiter echauffieren, sollte man doch mal die doch garnicht so schlechten Informationsmöglichkeiten zu SNT / E-Plus aus dem Internet (kennt das einer ;) ) nutzen.


    Aus der Pressemeldung von EPS vom 08. Mai 2002:


    "Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus plant die Ausgliederung seines Servicebereiches. Insgesamt sollen die rund 1.400 Mitarbeiter der Call Center in Köln und Essen und des Service Centers in Potsdam im Rahmen eines Betriebsübergangs von der SNT Deutschland AG übernommen werden. [...]


    Die SNT Deutschland AG ist ein Tochterunternehmen der niederländischen SNT Group, an der der E-Plus Gesellschafter KPN zu 51 Prozent beteiligt ist. Damit werden die Mitarbeiter der ausgegliederten Servicebereiche weiterhin zur KPN-Gruppe gehören. "


    Und: das läuft für Teile der Elien-Kundschaft schon seit 2001 so. Zitat der
    PM vom 31. Mai 2001:


    "Kooperation mit externem Call Center-Dienstleister ergänzt Ressourcen für die Kundenbetreuung


    Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus und die niederländische SNT Group werden zukünftig bei der Betreuung der Prepaid-Kunden (Free & Easy Kunden) von E-Plus kooperieren. Die Kooperation beginnt am 1. Juni 2001 und hat eine Laufzeit von drei Jahren. [...]"




    Nix fremde Leute rufen Euch an; wie schon von anderen gesagt gehört alles zum Konzern. Hoffe das beendet eure schlaflosen Nächte...

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis

    Du kannst deine Infoquelle über das Outsourcing bei E+ ruhig in die Tonne kloppen...bis jetzt hat sich noch gar nichts geändert...der Kundendienst ist immer noch in Elien Händen:D


    Das finde ich gut, denn ich fürchtete schon dass die ausgesprochen gute HotlLineQualität von E+ jetzt nachlässt

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikto
    [
    Nix fremde Leute rufen Euch an; gehört alles zum Konzern. Hoffe das beendet eure schlaflosen Nächte... [/B]


    Mann und Frau muss es nur wissen. Wie schon erwähnt, ist dann ja alles in Butter und ok.


    Man, wird das eine ruhige Nacht heute.... :)

  • Edit.......
    Ihr lest ab und an schon mal die News hier ?
    *Kopfschüttel*
    :confused: :confused:

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!