E-Plus Werbeanrufe durch Fa.SNT

• sagt euch die Firma SNT etwas? Eine Bekannte von mir bekam die Tage einen Anruf. Der Anrufer meldete sich zwar mit "E+ Guten Tag Frau...." irgendwie so in der Art. Im Gespräch fragte meine Bekannte dann nochmal nach. Dann erzählte ihr der junge Mann, daß er von Fa. SNT im Auftrag von E+ anrufe. Fa. SNT hat von E+ Kundendatensätze erhalten und ruft diese nun an um ein I-Mode-Angebot zu unterbreiten. Dem Mitarbeiter von SNT war sogar das Kundenkennwort meiner Bekannten bekannt. Das hatte er auch im System. Kennt jemand diese Firma? Scheint dann ja wohl so zu sein, daß E+ solche "Serviceanrufe" an externe Partner auslagert.
    Darf ein Netzbetreiber eigentlich Kundendaten an externe Partner weitergeben?

• Re: E-Plus Werbeanrufe durch Fa.SNT

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    um ein I-Mode-Angebot zu unterbreiten

3 Wochen ohne GG testen inkl. NEC Nutzung und Zurverfügungstellung?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Netzbetreiber hat garantiert keine Datensätze verkauft. Damit würde er sich strafbar machen.

Sicherlich ist die Firma SNT auf dem kleinen Dienstwege ;) an die Datensätze gekommen; sprich: hat sie entweder von der Firma gekauft, wo Deine Bekannte Kunde war, oder es handelt sich selbst um die Firma, bei der Deine Bekannte die Karte geschaltet hat.

Die Weitergabe ist sehr problematisch. Vor allem, wenn Deine Bekannte (gemäß Antrag) jegliche Art der Werbung, bzw. Nutzung der Datensätze untersagt hat.

Nichts desto trotz: keine feine Sache. Gerade in Bezug zur damaligen Abzocke sämtlicher Netzbetreiber bzgl. Vertragsverlängerung bei gleichzeitiger Reduzierung der monatlichen Grundgebühr und das alles per Telefon.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hallo,

ich bekam auch das I-Mode Angebot unterbreiten, aber mir ist nicht aufgefallen, dass es sich um eine beauftragte Firma von eplus handelte..
    Auch hatte ich ein paar Minuten später, als ich dem Angebot zugesagt hatte, noch Fragen und rief bei der 1000 an, die hatten direkt gesehen, dass das Angebot genutzt wird.

Thorsten

• Nun, das dürfte einfach ein CallCenter gewesen seion, an das EPlus die Werbung outgesourct hatte

\/\/olfgangS

• Hallo Heiko,

meine Bekannte hat ihren Vertrag original bei E+ abgeschlossen.
    Wir haben uns dann mal das Antragsformular angeschaut. Dort hat sie der Nutzung von Kundendaten widersprochen. Die Fa. SNT hatte von E+ "Vollmacht" auch am Telefon Verträge zu verlängern. Wie schon gesagt, SNT bekam die Kundendaten ganz offiziel von E+.
    Ich sehe die Sache auch etwas skeptisch . Zumal man am Telefon doch mal eben schnell überrumpelt wird und schneller "ja" sagt als wann will.

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Nun, das dürfte einfach ein CallCenter gewesen seion, an das EPlus die Werbung outgesourct hatte

Das denken wir uns mittlerweile auch. Möchte ja nicht wissen, in welchen Call-Centern unsere Daten noch so rumfliegen....

• Die, wirklich guten CallCenter, die bisher EPlus selbst betrieb, sind mittlerweile fast alle outgesourct wurden. So wie vile Firmen keine eigenen CallCenter betreiben sondern dies an spezialisietrte Anbieter vergeben.

\/\/olfgangS

• Re: Re: E-Plus Werbeanrufe durch Fa.SNT

Zitat

Original geschrieben von Jochen

3 Wochen ohne GG testen inkl. NEC Nutzung und Zurverfügungstellung?

Ne, ganz normale Verlängerung des bestehendes Vertrages um weitere 24 Monate. Und das NEC für 99 €.

(Preis wie schon in einem anderen Thread erwähnt jetzt wohl auf 49 € gesenkt)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Die, wirklich guten CallCenter, die bisher EPlus selbst betrieb, sind mittlerweile fast alle outgesourct wurden. So wie vile Firmen keine eigenen CallCenter betreiben sondern dies an spezialisietrte Anbieter vergeben.

Einspruch...
    die bisherigen Standorte segeln immer noch unter E+ Flagge...Diese I-Mode spezifischen Outbound-Telefonien wurden wahrscheinlich deshalb schon vorab an SNT vergeben, weil die eigene Manpower hierfür nicht ausreicht und der zukünftige Callcenterbetreiber sich schon mal in die Materie einarbeiten kann. Du kannst deine Infoquelle über das Outsourcing bei E+ ruhig in die Tonne kloppen...bis jetzt hat sich noch gar nichts geändert...der Kundendienst ist immer noch in Elien Händen:D

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!