t610 ankommende Anrufe können nicht angenommen werden

• Hallo,

ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu banal.

Ich habe seit vorgestern das T610 und bin sehr begeistert.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, was es zu bedeuten hat, wenn das Symbol mit dem durchgestrichenen Hörer erscheint. In der Bedienungsanleitung steht drin: ankommende Anrufe können nicht angenommen werden.

Aber was hat das zu bedeuten? Bzw. wie kann ich das abstellen?

Außerdem interessiert mich, wie zufrieden ihr mit dem Empfang seid. Ich habe e+ und habe häufig sehr wenig Empfang. Das war mit meinem 6310i deutlich besser.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Henning

• Willkommen!

Wann erscheint denn das Symbol?
    Vielleicht bei WAP Sitzungen?

Ja, das T610 gehört nicht gerade zu den empfangstärksten handys, erst recht nicht im Vergleich zum 6310i.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: t610 ankommende Anrufe können nicht angenommen werden

Zitat

Original geschrieben von hsmilgies

Ja, klingt nach abgebrochener GPRS/WAP Verbindung.
    Einfach mal das Tel aus und wieder einschalten. Hilft das?

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ja, das T610 gehört nicht gerade zu den empfangstärksten handys, erst recht nicht im Vergleich zum 6310i.

Jetzt bin ich verwirrt. Es gehört nicht zu den empfangstärksten Handys, aber hat eine gute Sprachqualität? Wie passt das zusammen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo,

WAP wäre gut möglich. Ich drück ab und zu den Stick nach oben anstelle raufzudrücken. Dann geht er immer gleich in das Internet Menü

Wenn ich das Handy aus und wieder an mache, ist das Problem weg.

Klingt alles soweit logisch, aber wie kann ich das abändern?

Kann ich das Symbol ohne an und aus machen wegbekommen?

Oder wie kann ich den Stick anders belegen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Henning

• Stick anders zu belegen ist nicht möglich, allenfalls die Bewegung nach links ist belegbar, die Einwahl ins WAP aber nicht. :flop:

Du kannst aber die Datenkonten ändern, bzw. so einstellen, dass er nicht automatisch wählt. Steht glaube ich in den faq wie es geht.

Ich hänge mich selbst aber noch mit einer ähnlichen Frage dran:
    Ich habe über der Empfangsanzeige eine weitere Anzeige entdeckt, die ebenfalls keilförmig in entgegengesetzte Richtung verläuft.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die am Anfang nicht da hatte.
    Kann es sein, dass die mit gprs zu tun hat?? Habe mich nämlich erst kürzlich bei e+ für gprs freischalten lassen..

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Jetzt bin ich verwirrt. Es gehört nicht zu den empfangstärksten Handys, aber hat eine gute Sprachqualität? Wie passt das zusammen?

Sagte ich, daß es eine gute Sprachqualität hat?
    Persönlich muß ich ehrlich sagen, daß ich selten Unterschiede in der Sprachqualität höre. Es fällt mir schlichtweg nicht auf.
    Schlechter Empfang und gute Sprachqualität müssen sich aber doch nicht widersprechen. Meine Erfahrung ist, daß sich das T610 im Vergl. zum ME45 bei E Plus früher aus dem Netz verabschiedet, wenn dieses schwach wird oder es schlechter erreicht, wenn es schwach ist.
    Aber mit der Sprachqualität hat das wenig zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe.

Leute, lest doch bitte die Bedienungsanleitung und die FAQ und andere Threads hier! Wir hatten das schon zigmal!

Bei Klick nach oben wird KEINE Internetverbindung hergestellt, sondern eine Offline verfügbare Seite aufgerufen. Online geht das T610 nur, wenn man am Gehäuse rechts (außen) online geht.
    Ändern kann man die Tastenbelegung nicht.

Und das Dreieck oben links zeigt schon seit dem R520m verfügbares GPRS an. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: t610 ankommende Anrufe können nicht angenommen werden

Zitat

Original geschrieben von hsmilgies
    Hallo,

MfG
    Henning

Hallo,

Irgendwo in den Einstellungen des GPRS Datenkontos kannst Du einstellen, ob GPRS SItzungen durch Anrufe unterbrochen werden dürfen oder nicht...
    Bei Dir ist es wohl so eingestellt, dass Anrufe nicht durchkommen, wenn eine GPRS Verbindung steht.

HTH
    Torsten

• Ich hänge mich selbst aber noch mit einer ähnlichen Frage dran:
    Ich habe über der Empfangsanzeige eine weitere Anzeige entdeckt, die ebenfalls keilförmig in entgegengesetzte Richtung verläuft.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die am Anfang nicht da hatte.
    Kann es sein, dass die mit gprs zu tun hat?? Habe mich nämlich erst kürzlich bei e+ für gprs freischalten lassen.. [/QUOTE]

Das ist korrekt.Über der Empfangsanzeige ist die für den GPRS Empfang,mal nur als Umrandung und mal mit ausgefüllten Balken.

Gruß ravermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!