Tele2 amiva - STROTH Telecom GmbH

• Ich würde hier gerne über Tele2 diskutieren.
    Ich finde die Angebote jetzt gar nicht mal so schlecht, aber lt. Hotline wird VoWifi angeboten aber VoLTE nicht.

Vodafone schaltet doch aber sein 3G Netz nach und nach ab. Ich dachte das mittlerweile alle Provider für 4G Anrufe von Vodafone freigeschaltet wurden.

Hat jemand Erfahrungen hier mit Tele2 Mobilfunk?

• Zugang zum LTE-Netz hat erstmal nix damit zu tun ob man VoLTE bekommt oder nicht. Bei reinen LTE-Netzen wäre das Pflicht, aber so lange es CSFB auf 2G gibt wird sich da höchstwahrscheinlich wenig tun bei Vodafone und Telekom-Discountern.

• Zumindest telekom stattet doch nun all seine discounter mit volte und vowlan aus.
    Bei Vodafone tut sich da gerade noch nicht ganz so viel.
    Das vowlan bei tele2 gehen soll aber volte dann nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher es geht beides derzeit nicht.

• Quelle: https://www.teltarif.de/umfirm…h-telecom/news/91654.html

Tele2: Handy-Tarife wechseln Namen zu "Amiva"

Bei Tele2 http://www.tele2.de wird man jetzt zu amiva weitergelietet. Zum einen findet ich den Namen schon komisch. Andererseits war mir Tele2 sympathischer. Hörte sich nach einem zweiten Fernsehsender oder einem zweiten Telekommunikationsanbieter an.

Ich frage mich, gibts jetzt keine DSL Anschlüsse mehr von Tele2?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Mir war bislang nichtmal bewusst das es Tele2 noch gab, aber finde den Namenswechsel trotzdem irgendwie schade, denn Tele2 hatte doch eine lange Tradition: In Deutschland die Null Zehn Drei Zehn Werbung und in der Schweiz hatte Tele2 sogar eine Zeit lang ein eigenes GSM Netz und die Gute Deals Werbespots.

Amvia hingegen hat jetzt keine Geschichte mehr.

Hab mir mal die Tarife angeschaut, und die LTE Tarife im Vodafone Netz sind eigentlich garnicht so schlecht: Kann man ohne Aufpreis auch ohne Laufzeit buchen, und für 5€ monatlich kann man eine 150 MBit/s 5G Option zubuchen. Nur die Roamingoptionen für Roaming ausserhalb des EWR sind nicht so toll.

• Tele2 war irgendwie einfacher zu merken.

Das man das Ganze ein bisschen aufpeppt ist ja nicht verkehrt, man will weg von dem verbraucherunfreundlichen Image von früher.

Für mich wär das aber genauso auch mit dem Namen Tele2 gegangen.

• Seitdem Tele2 Deutschland vom schwedischen Mutterkonzern an Stroth Telecom verkauft wurde, hatten die neuen Besitzer wahrscheinlich keine andere Wahl, als die Umbenennung jetzt vorzunehmen. Diesen Prozess haben sie in den vergangenen Monaten mit einer strategischen Repositionierung des Angebots verbunden.

• Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Tele2, die gibt es noch?

Hatte mal das tele2 i hear phone, welches automatisch die 01013 vor jeder Rufnummer gewählt hat:

tele2.jpg

Nach der letzten Kellerflut habe ich es allerdings entsorgt, da es ein CT2-Gerät war und somit zwischenzeitlich als illegal deklariert wurde.

• Laut Wikipedia haben sie die Markenrechte von Tele2 für Deutschland übernommen.

Wie pflegten meine Profs an der Uni zu sagen? "Wikipedia ist keine Quelle!" ;) Im Teltarif-Artikel, auf den sich Wikipedia bezieht, steht:

Zitat

verbunden mit dem Recht, die Marke "Tele2" in Deutsch­land weiterhin zu verwenden.

Das Wort "weiterhin" sagt nicht aus, dass das Recht dauerhaft gewährt wird, sondern eher "bis auf Weiteres". Vielleicht kann hrgajek als Autor des Artikels den Sachverhalt präzisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!