Habe eben bei Teltarif gelesen, dass 5G auf Band28 nicht unterstützt werden soll.. wäre echt schade!
Darf ich fragen, welche Verbesserung Du Dir konkret von 5G versprichst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe eben bei Teltarif gelesen, dass 5G auf Band28 nicht unterstützt werden soll.. wäre echt schade!
Darf ich fragen, welche Verbesserung Du Dir konkret von 5G versprichst?
Darf ich fragen, welche Verbesserung Du Dir konkret von 5G versprichst?
Jahr 2003: Darf ich fragen, welche Verbesserung Du Dir konkret von 3G versprichst?
Ok, also kein Argument. Seitdem 5G eingeführt wurde, frage ich mich immer wieder, wer das wirklich gebrauchen kann und welchen Nutzen es für mich haben könnte. Die Anwort ist: Niemand braucht wirklich 5G. Im Prinzip macht 5G auf dem Handy überhaupt keinen Sinn. Das ist vergleichbar mit dem Pixelwahn der Handyhersteller vor einigen Jahren.
Der Vergleich mit 3G hinkt natürlich schwer. Denn zur damaligen Zeit, war es ein riesen Fortschritt, wenn man bspw. Videos online streamen wollte, oder wenn man viel online gezockt hat. 4G war da nochmals eine Verbesserung.
Unser LTE ist hier ziemlich Panne.
Genau wie unser DSL (netto 12mbit - danke Telekom) aber 5G Empfang müsste hier top sein, wenn ich die Karte so anschaue.
Könnte für mich also schon einen Nutzen haben.
Ganz davon abgesehen, daß es 5G bei mir zu Hause nicht gibt, zielte ich mit meiner Frage darauf ab, welchen Vorteil man mit 5G gegenüber 4G hat, mal abgesehen davon, wie die Verfügbarkeit z.Zt. ist. Welche Anwendung läuft denn besser? Ich kann 5G als Kaufargument in keinster Weise nachvollziehen. Hätte ich die Möglichkeit, bei einem neuen Handy auf 5G zu verzichten, um Geld dabei zu sparen, würde ich das selbstverständlich sofort machen.
Irgendwie ist das die selbe Argumentation wie bei LTE. Ich würde auf 5G nicht freiwillig verzichten wollen, wozu? Ich habe es im Vertrag enthalten und wenn das Endgerät es unterstützt, dann ist doch alles gut. Und wenn man "nur" besseren Empfang hat. Oder weniger Leute im 5G Netz sind oder oder oder...
Ich würde allerdings keinen Aufpreis im Vertrag zahlen, zumindest aktuell nicht.
Schon klar, ich will es ja niemandem ausreden, aber niemand kann mir auch nur einen einzigen Vorteil von 5G gegenüber LTE nennen.
Unter Umständen alle, kommt auf viele Faktoren an. Wie ist das aktuelle 4G Netz in der Gegend in der man wohnt, was gibt das Festnetz her, wie lange möchte ich das Gerät behalten etc.
5G wäre für mich persönlich "jetzt" auch kein Argument, ich persönlich freue mich mehr über das neue Design das ich vermisse seit ich vom 5S auf das 6er gewechselt habe. Jetzt habe ich seit Release ein X und dass ich zwischen dem 5S und dem X, bis auf das 6S alle Geräte hatte hang immer damit zusammen dass es irgendwas gab was ich haben wollte. Sei es das größere Display des iPhone 6, dass das 7er endlich wieder schwarz war oder das komplett neue X. Danach hat sich nicht mehr viel getan von dem ich dachte es wäre ein Argument um mein iPhone X gegen ein neues zu tauschen . Das XS war nur etwas schneller und das 11pro hatte eine bessere Cam was mir zwar relativ wichtig ist aber das allein reicht dann doch nicht.
Jetzt kommt das iPhone 12pro ins Haus von dem ich ausgehe dass ich es ziemlich lange nutzen werde. Kann mir gerade irgendwie nicht vorstellen was nächstes Jahr kommen könnte was mich zu einem Neukauf bewegen würde. Und da 5G (eben je nach dem wo man wohnt und wie die Alternativen aussehen) die Zukunft ist die vielleicht schon in einem Jahr vorteilhaft ist nimmt man das eben mit.
Einen Vorteil könnte 5G schon haben: Es trägt zur "Zukunftssicherheit" bei. Zwar nur bedingt, aber etwas schon, denn:
"Ab dem 30. Juni 2021 wird das 3G-Netz der Telekom in Deutschland abgeschaltet und macht Platz für schnellere Technologien.
Durch die 3G-Abschaltung meint die Telekom, so ihr Netz weiter verbessern zu können. (18.09.2020)"
Was natürlich irgendwie witzig klingt, wenn es nicht so ernst wäre, denn das wäre in etwa so als würde man sagen:
"Durch das Ausschalten der Frontscheinwerfer und die Weiterfahrt mit Standlicht wollen wir die Sicht in der Nacht verbessern."
Bleibt zu hoffen, dass der LTE und 5G-Ausbau weiter gut voran geht.
Der grosse Vorteil sind die sehr kurzen Ping-Werte.
Man sollte nicht immer nur an Download denken.
Gerade autonomes Fahren etc. und Anwendungen an die wir noch gar nicht denken, werden damit möglich sein.
Für die Spielefraktion ist das natürlich heute schon von Vorteil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!