Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

• OTTO kannst vergessen.

Ich habe da initial mal eine Kamera für rd. 1.000 EUR als Neukunde bestellt und im Nachgang unaufgefordert Werbung für ein Otto Vorteilskonto erhalten, das ein Jahr lang eine Liefer-Flat und weitere Vorteile im Rahmen eines Vorteilsprogramms bieten sollte. Hab das dann gemacht; es funktionierte aber nicht. Es wurden weiter Versandkosten für Bestellungen berechnet (ich hatte bei einem Gewinnspiel 2x 50 EUR-Gutscheine gewonnen und kurzfristig eingelöst) und ich kam auch nicht auf die Webseite der Vorteilsplattform. Über drei Wochen lang diskutierte Otto intern und extern mit mir; die Zuständigkeiten wurden (sinnbildlich vor meinen Augen) hin und her geschoben, es gab etliche Mails und Telefonate, ob ich das Vorteilsprogramm nun nutzen darf oder nicht (obwohl man es mir via Mail bereits bestätigte), ob ich überhaupt ein Kunde sei oder nicht (bzw. ein nicht vollwertiger) usw., weil ich meinen Erstkauf über ein CBP-Programm tätigte. Irgendwann waren in den Mails steile Behauptungen enthalten, man hätte mit mir an einen bestimmten Tag telefoniert oder an einem anderen Tag telefonisch mit mir Rücksprache gehalten ('steht so im PC') usw.. Blöd nur, dass ich zu der Zeit mal einen Krankenhausaufenthalt hatte und deshalb in der Intensivstation telefonisch gar nicht erreichbar war. Mein Otto-Abschluss -und ich hatte dieses Mal ungewöhnlich viel Geduld aufgebracht- endete mit folgender Abschluss-Mail, Auszug:

Zum Schluss der Mail gab es noch die Aufforderung zur sofortigen Kontolöschung und die Übermittlung eines konzernweiten Werbeverbots, für das ich eine Bestätigung des Datenschutzbeauftragten einforderte (und auch im Nachgang erhielt). Ende Gelände. So etwas habe ich in den letzten zwanzig Jahren nicht erlebt. Wenn die wüssten, was denen an Umsatz damit verloren gegangen ist. ^^

P.S.: Die 23 Tage waren Werktage, keine Kalendertage.

4 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

• Wenn die wüssten, was denen an Umsatz damit verloren gegangen ist.

Alle schimpfen auf Amazon, aber „unsere“ Versandhäuser, mit jahrzehntelanger „Erfahrung“ bekommen es einfach nicht gebacken.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich würde mir wohl das 12 Pro Max direkt bestellen wollen, mich würden eure Erfahrungen interessieren bei welchem Händler man wohl direkt eines ergattern kann? Apple direkt oder irgend einen Händler als Tipp ?

Bei Otto.de nervt mich, bekommen dort 5% Rabatt aber die haben inzwischen ganz viel ausgeschlossen unter anderem alle Apple Produkte.

Bin da flexibel wo ich bestellen würde, habe sogar noch einen 100€ amazon.de Gutschein könnte ich auch einlösen.

• Alle schimpfen auf Amazon, aber „unsere“ Versandhäuser, mit jahrzehntelanger „Erfahrung“ bekommen es einfach nicht gebacken.

Ja, leider. Ich war auch sehr überrascht, zumal ich da ursprünglich eine gewisse Kompetenzvermutung hatte.

Vielleicht könnte man dafür nen eigenen Thread machen. Thema: "Versandhäuser - Stärken und Schwächen. Eure Erfahrungen bitte."

Könnte – hätte – wäre – würde – sollte

'Machen' – dann mache doch bitte. Selbst ist der Mann bzw. die Frau.
    Eine Community lebt ja von Aktivität. Und auch wenn ich das Wort persönlich hasse, von Proaktivität. :)

Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

• Naja, der Vorschlag war nicht so ganz ernst gemeint. Ich wollte lediglich dezent darauf hinweisen, daß wir hier etwas vom Thema abweichen.

Gruß

Martin

• OK, das darfst Du! 😂👍🏻

Es ging ja um die Bestell- und Liefermöglichkeiten des iPhones, irgendwie müssen wir ja SCHNELL und ZUVERLÄSSIG an die „heisse Ware“ kommen! 😂

So! Ich erwarte jetzt das 12 Mini! Aber mit ner guten Akkulaufzeit! Bin da etwas verwöhnt vom 11 PRO !

• Naja, der Vorschlag war nicht so ganz ernst gemeint. Ich wollte lediglich dezent darauf hinweisen, daß wir hier etwas vom Thema abweichen.

Das war mir schon klar. Dennoch: Wenn Du eine interessante Idee für einen Thread hast, bitte gerne eröffnen. :thumbup:

Und was das Zurück zum Thema betrifft: Den oben genannten Versandhandelskonzern würde ich für die Bestellung des neuen iPhones nicht empfehlen.

Persönlich warte ich solange, bis es mir Amazon bequem und problemlos liefern kann. ;)

• Von nem 11 pro zu nem 12 mini.......klingt für mich nicht zwingend nachvollziehbar.

Wir reden noch mal nach der Keynote :)

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Das war mir schon klar. Dennoch: Wenn Du eine interessante Idee für einen Thread hast, bitte gerne eröffnen. :thumbup:

Und was das Zurück zum Thema betrifft: Den oben genannten Versandhandelskonzern würde ich für die Bestellung des neuen iPhones nicht empfehlen.

Persönlich warte ich solange, bis es mir Amazon bequem und problemlos liefern kann. ;)

Mit wieviel mehr Zeit muss man bei Amazingzone im Vergleich zu einer direkten Apple-Bestellung rechnen?

Von nem 11 pro zu nem 12 mini.......klingt für mich nicht zwingend nachvollziehbar.

Wir reden noch mal nach der Keynote :)

Klar! Ich warte erstmal ab was da vorgestellt wird. Grundsätzlich möchte ich gerne das kleinste iPhone haben, die Technik ist nicht extrem wichtig. Allerdings gewöhnt man sich z.B. an das Tele der 11Pro Knipse.

Mir ist es aber eher wichtig dass ich keinen schweren Knochen mit rumschleppen muss. Das SE1 war mir dann doch zu oldschool, und das SE2, also das Aktuelle, war mir dann vom 11Pro auch wieder ein zu großer Schritt zurück wegen des Akkus. Obwohl ich vor dem 11Pro lange Jahre ein iPhone 7 hatte, und sehr zufrieden war.

Ich hatte auch schon Ausflüge in die AndroidWelt gemacht wegen eines kleineren Phones, war dann aber nicht so meins.

Darum müsste das 12 Mini schon sehr schlecht sein, damit ich es nicht nehme. Das 11Pro würde ich erstmal behalten, um zu sehen ob das 12 Mini für meine Ansprüche etwas taugt.

Ich habe also einen genialen Plan! 😜😂👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!