Hallo zusammen,
ist es nach wie vor so, dass eine Telefongespräch per VoLTE nur aufgebaut werden kann,wenn das Handy 3G oder 2G Empfang hat?
Ich nutze O2 mit Samsung Galaxy S10+.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ist es nach wie vor so, dass eine Telefongespräch per VoLTE nur aufgebaut werden kann,wenn das Handy 3G oder 2G Empfang hat?
Ich nutze O2 mit Samsung Galaxy S10+.
Bitte ?
VoLTE = Voice over LTE; der Sinn daran ist doch gerade, dass das ohne 2G und 3 G funktioniert. Überleg doch mal - wenn die in Europa 2G und 3G herunterfahren dann würde VoLTE auch nicht funktionieren, wenn das von 2G und 3G abhängig wäre.
2G und 3G im Zusammenhang mit LTE Sprache wird nur dann interessant, wenn VoLTE nicht vom Netzbetreiber, Vertrag und oder Endgerät unterstützt wird. Dann schaltet das Telefon auf GSM/UMTS runter - aber das wird in Zukunft eher die Ausnahme denn die Regel sein.
Bitte ?
VoLTE = Voice over LTE; der Sinn daran ist doch gerade, dass das ohne 2G und 3 G funktioniert. Überleg doch mal - wenn die in Europa 2G und 3G herunterfahren dann würde VoLTE auch nicht funktionieren, wenn das von 2G und 3G abhängig wäre.
Das war auch mein Gedanke.
Hier die Auflösung:
https://www.telefon-treff.de/f…and?p=9957765#post9957765
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!