Moin,
ich starte mal wegen aktuellem Artikel auf Teltarif.de
- Festnetznummer, bei der man 5 Euro spenden kann / K-TV 08385/7689689
Welche Anbieter lassen sich darauf ein, nach Anwahl dieser Rufnummer dem Teilnehmer eine Gebühr zu berechnen, die sie über die Einzugsermächtigung der Telefonrechnung einzieht ?
Was für eine Vereinbarung hat die Telekom getroffen, um hier als Zahlungsdienstleister zu agieren ?
- Anwahl von speziellen Mobilfunkrufnummern; Air Baltic Mobil Internatinal Telephone Card mit der Nummer 0037 2531 .. nimmt wohl eine höhere Gebühr als sonstige Estnische Handy Nummern. Ist das im estnischen Telekommunikationsrecht so abgesegnet ? Warum routet die Telekom durch, aber O2 nicht ? Hatte mal eine Karte von blau.de - die durchgeroutet hatten, als die Systeme noch auf E-Plus liefen und nach der Zusammenlegung auf einmal - wie schon O2 vorher - nicht mehr durchrouteten ???
Hat da jemand Infos, wie die Bestimmungen / Abrechnungsmodalitäten für den Rufnummernbereich 0037 2531 sind
- Festnetznummern, über die Radioprogramme übertragen werden; Manche Anbieter (dürfen ?) sperren diese Rufnummern, ist das rechtlich okay ? Wer macht das denn aktuell noch ? Kann man das, weil der Interconnect, der bei Dauernutzung fällig wird, die Kalkulationsgrundlage von Flattarifen untergräbt ? So ähnlich wie das zeitlich eingeschränkte Auslandsroaming ?
- Warum sperren manche Mobilfunkanbieter die 00800 Nummern ? Der Anbieter muss doch die Interconnects dafür übernehmen, warum werden die teilweise pauschal gesperrt ? Ich kenne Ansagen, da wurde expliziet darauf hingewiesen, dass Anrufe aus dem Handynetz nicht möglich sind und man die Rufnummer aus dem Festnetz anrufen soll; das verstehe ich; wieso aber kann man manche 00800 mit Telekom Prepaid anrufen, mit O2 aber nicht ? Die Telekom holt sich das Geld doch auch - wieso macht das O2 nicht ?