Quo vadis SE?

  • GF 768 ... cellway seinerzeit.


    Was habe ich mit der Hotline von cellway dsikutiert weil ich UNBEDINGT ein blaues wollte und die hatten nur gelb.


    Wochenlang habe ich jeden Tag auf den Paketpostboten gewartet und enttäuscht hinter dem Postauto hergeschaut wenn er wieder mal mein Paket nicht dabei hatte
    :)


    Und was war ich stolz, als ich es endlich in Händen halten durfte.


    Ich habe es glaube ich innerhalb von 2 Wochen hochglanzpoliert bekommen, so oft wie ich es aus der Tasche gezogen habe ;)

  • Eigentlich ist das gar nicht so weit am Thema vorbei - das ist nämlich das Problem von SE : Es gibt kein "must have" Gerät mehr.


    Alles was SE im Programm hat ist entweder "mee too" Ware oder die Variation von längst bekanntem - also entweder die x.te Variante des Themas touch screen oder die x.te Variante des Themas cybershot/Kamera.


    Es fehlen Alleinstellungsmerkmale wie eben seinerzeit z.B. der unzerstörbare Magnesiumrahmen oder der federleichte Li-Polymer Akku, später beim T610i das erste mal Multimedia, beim K800i das erste mal eine Kamera, die eine Digitalkamera im mittleren Preissegment ersetzen konnte, beim W810i das erste Walkman-Handy ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Eigentlich ist das gar nicht so weit am Thema vorbei - das ist nämlich das Problem von SE : Es gibt kein "must have" Gerät mehr.


    Das sehe ich genau so, das scheint mir aber kein Problem zu sein was nur auf S/// zutrifft, damit kämpfen wohl alle Hersteller im Moment, der Handy/Smartphone- Markt ist unglaublich vielfältig geworden.

  • Endlich! Haben aber auch gute Telefone und so vorgestellt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Marktanteil runter auf 4%, aber Gewinn erwirtschaftet. Die Produktqualität wird aber leiden in Zukunft.
    Frage mich mit welchen Handys die im Q1 Erfolg gehabt haben. X10 und Vivaz sind ja grad erst auf den Markt gekommen.

  • Satio, Aino, W995 und Konsorten.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von TobyB
    Die Produktqualität wird aber leiden in Zukunft.


    Warum sollte sich die Produktqualität in Zukunft verschlechtern?


    Gerade bei hochwertigen Smart- und Touchscreen Mobile Phones gibt es durchaus
    Möglichkeiten, die Kosten für eine gute Produktqualität über einen etwas höheren
    Verkaufspreis wieder hereinzuholen.


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!