ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Momentan kostet es mind. 260 Euro.
249,99 Euro bei E-Plus im Webshop. Aber ok ist immer noch zuviel Geld.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Momentan kostet es mind. 260 Euro.
249,99 Euro bei E-Plus im Webshop. Aber ok ist immer noch zuviel Geld.
Wenn SE so ein Handy für 150 Euro verkaufen würde, wären sie noch schneller pleite als auf dem Weg, auf dem sie sich im Moment befinden.
Ein K850i ist nun mal kein aktuelles Handy mehr, selbst wenn es technisch noch nicht überholt ist.
Man muß schon aktuelle Geräte miteinander vergleichen.
Das C901 finde ich am Markt gemessen preislich vollkommen ok, erst recht zum E-Plus-Preis. 40% zu teuer, das scheint mir ein wenig übertrieben.
Wer ein recht vernünftiges Handy von SE für 150 Euro sucht, ist mit dem C510 ganz gut bedient.
Beim W995 würde ich allerdings 100%ig zustimmen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wenn SE so ein Handy für 150 Euro verkaufen würde, wären sie noch schneller pleite als auf dem Weg, auf dem sie sich im Moment befinden.
Warum?
ZitatEin K850i ist nun mal kein aktuelles Handy mehr, selbst wenn es technisch noch nicht überholt ist.
Genau der Grund warum ein c901 overpriced ist.
ZitatDas C901 finde ich am Markt gemessen preislich vollkommen ok, erst recht zum E-Plus-Preis. 40% zu teuer, das scheint mir ein wenig übertrieben.
Ein Samsung Galaxy kostet bei eBay (Marktpreis) ca. 50-60 euro mehr. Und liefert deutlich mehr.
Ein K850i Facelift (nichts anderes ist das c901) ist nicht mehr wert als ein K850. Alles andere ist nicht schlüssig.
Wenn man alles auf ein Datenblatt reduziert, kann man durchaus Deiner Ansicht sein. Aber das hatten wir ja schon des eine oder andere Mal.
Man kann geteilter Ansicht sein, gar kein Thema. Kommt eben auf die Sicht der Dinge an.
Warum 150 Euro zu wenig wären? Weil Du damit eine Dumpingpreis-Lawine los treten würdest. Wieviel sollte denn dann ein C510 kosten? 100 Euro? Und ein T303? 30 Euro?
Warum nicht? Das ist ja das Hauptproblem: Fast alle SE-Geräte sind zu teuer. Sie haben zu wenige günstige Geräte im Angebot. Der Durchschnittspreis des gesamten Portfolios ist deutlich zu hoch. Besonders im Vergleich zu Nokia wird dies deutlich. Und das obwohl die Finnen auch teure high-end-Geräte wie das N97 im Programm haben, ist deren Durchschnittspreis nur halb so hoch. Und das bringt einfach Absatz und Marktanteil.
Hinzu kommt, dass SE die Preise nicht mehr durch innovative und hochwertige Produkte rechtfertigen kann wie früher. Was sie momentan anbieten ist langweilie Standardkost in immer öfter schlecht verarbeiteten Gehäusen.
Vielleicht habe ich auch einfach tatsächlich eine SE-Brille auf und schaue bei den falschen Shops. Aber wenn ich bei Amazon SE mit Nokia und Samsung vergleiche, sehe ich da eigentlich keine großartigen Preisunterschiede vergleichbarer Geräte. Wie gesagt: vielleicht muss ich mal meine SE-Brille abnehmen.
Ich stimme durchaus zu, daß SE im Moment nicht gerade innovativ, vorantreibend und ideenreich ist. Es fehlt irgendwie der Antrieb dahinter.
Aber so negativ wie Ihr das darstellt, sehe ich das nicht.
Wie gesagt: vielleicht liegt es an meiner SE-Brille.
Wenn ich mir so einige Nokia anschaue, und zwar live in der Hand halte, vergeht mir sehr, sehr oft die Lust, da die Haptik, der Wertigkeitseindruck und die Materialien sowie das Design einfach unglaublich billig wirken.
Am schlimmsten ist das 5800. *würg*
Aber eigentlich gehört das nicht mehr in diesen Thread...
edit: in den Quo-vadis-SE-Thread geschubst.
edit: bei Amazon kostet das Galaxy geschmeidige 150 Euro mehr und spielt damit in einer ganz anderen Preisliga.
Zieht man den E-Plus-Preis heran, sind es sogar 200 Euro mehr.
So oder so - der Vergleich hinkt gewaltig.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich stimme durchaus zu, daß SE im Moment nicht gerade innovativ, vorantreibend und ideenreich ist. Es fehlt irgendwie der Antrieb dahinter.
Und wenn man mit all dem nicht punkten kann, dann muss man über den Preis gehen. SE hat inzwischen auch ein leichtes Imageproblem, grade unter uns Freaks. Da noch hohe UVPs zu verlangen ist sicher kontraproduktiv.
Zitatedit: bei Amazon kostet das Galaxy geschmeidige 150 Euro mehr und spielt damit in einer ganz anderen Preisliga.
Zieht man den E-Plus-Preis heran, sind es sogar 200 Euro mehr.
So oder so - der Vergleich hinkt gewaltig.
http://completed.shop.ebay.de/…286.c0.m282&_udhi=&_udlo=
http://completed.shop.ebay.de/…&_odkw=c901&_osacat=15032
50 Euro waren etwas zu wenig, aber 100 Euro Unterschied, mehr ist es nicht. Und zwischen den Geräten liegen Welten.
Habe keinen ebay-Account, kann die Links daher nicht nutzen. Wie hoch waren denn die Preise? Waren das Händler? Neue, deutsche Geräte?
Wieviel kostet ein C901 beim gleichen Händler, dt. Gerät etc.?
Auch, wenn SE kaum noch Freaks hinter dem Ofen her lockt mit seinen aktuellen Geräten - 250 bis 280 Euro für ein 5MP-Gerät mit Xenon-Blitz etc. in diesem Segment, halte ich nicht für soviel.
Man muß bedenken, daß eine Plattform wie A200 in diesem Segment imho durchaus noch seine Berechtigung hat und OS wie Android in diesem Segment imho wenig gefragt ist.
Oder ich schliesse auch hier wieder zu sehr von mir und meinem Umfeld auf den Rest der Userschaft.
Man sollte aber nicht den Fehler machen und von uns Freaks auf die Allgemeinheit zu schliessen.
Beim W995 - wie gesagt, meine sofortige Zustimmung - 380 Euro, das ist zuviel. Dito C905.
Ein nicht ganz neuer, aber um so passenderer Artikel zu der gesamten Thematik (hausgemachte Krise bei SE): http://www.mobile-review.com/a…/2009/birulki-18-en.shtml
Und auch im W995 Review geht Eldar noch auf das Thema ein. Besonders spaßig ist dabei dieses Bild:
Eigentlich wäre bei mir längst ein neues Gerät fälllig, und ursprünglich sollte es auch wieder ein SE werden.
Aber nach Studium des aktuellen Portfolios und kurzem Vergleich mit meinem K810i stellte sich mir dann doch die Frage, wo da wohl was neues zu finden ist.
Nun schaue ich mich dann bei Nokia und Samsung mal etwas genauer um.
Einziger Grund wieder ein SE zu wählen wäre der MyPhoneExplorer, und das ist schon mehr als bezeichnend.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Ein nicht ganz neuer, aber um so passenderer Artikel zu der gesamten Thematik: http://www.mobile-review.com/a…/2009/birulki-18-en.shtml
Und auch im W995 Review geht Eldar noch auf das Thema ein. Besonders spaßig ist dabei dieses Bild:
Was genau meinst Du damit?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!