Quo vadis SE?

  • Generell schlechte Verarbeitung sage ich ja auch nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Aber meine 3 älteren SEs hatten alle irgendwelche Verarbeitungsmängel. Jedenfalls sind da die Motos wirklich besser. (Allerdings nur hinsichtlich Verarbeitung.. Software und Benutzerführung beim Moto sind eher grauenhaft... :D ). Und dass der Joystick bauartbedingt Murks war, macht die Sache nicht besser. ;)


    Allerdings ist auch die Verarbeitungsqualität natürlich relativ. Verglichen mit Nokia-Plastikbombern sind die SE traumhaft verarbeitet... :D


  • Motorola wird verschwinden, für SE sehe ich in naher Zukunft auch nicht gut. Der Markt ist am konsolidieren - zurecht.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und für Dualsimgeräte ist realistisch kein großer Markt da, sonst wäre die Samsungbomber ja der Verkaufsschlager.


    In Deutschland ist die Nachfrage nach den Samsung Dual SIM Geräten relativ gering, da die meisten Mobile Phones als Vertrags- oder Prepaid-Geräte direkt von den Mobile Providern gekauft werden. Dual SIM Geräte sind dort natürlich nicht im Angebot ;)


    In Ländern, z.B. China, in denen die meisten Mobile Phones unabhängig vom (Prepaid-) Vertrag gekauft werden, haben Dual SIM Geräte einen weitaus höheren Marktanteil. Insbesondere, da dort der Preis für gut ausgestatte Dual SIM Geräte häufig weniger als 100 Euro beträgt.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schach!
    ... Verglichen mit Nokia-Plastikbombern sind die SE traumhaft verarbeitet... :D


    Naja, man muss noch zwischen Verarbeitungs- und Materialqualität unterscheiden. Mein über 4 Jahre altes Nokia 6021 ist von der Haptik nicht toll, aber anders als bei meinem keine 2 Jahre alten W910 ist da noch nirgends Farbe abgescheuert.
    Das Z800 was ich davor 3 Jahre benutzt habe war in der Hinsicht auch deutlich besser.
    Was mich an den aktuellen Modellen aber vor Allem stört (das W705 finde ich technisch und optisch eigentlich toll) sind leider die Abmessungen, es gibt von "Altgeräten" wie den W890 abgesehen nur noch dicke Klötze.
    Und was mir bei der Ausstattung noch fehlt ist ein vollwertiger PDF und Excel Reader, ich will mir nur deswegen nicht einen Smartphone Klumpen zulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    SE nur noch mit 5,1% Marktanteil im zweiten Quartal. Langsam aber sicher wird es sehr eng.


    Wenn man sieht, das Samsung und LG die Verkäufe und den Marktanteil steigern konnten, wird eigentlich deutlich, welche Mobile Phones aktuell stark nachgefragt werden, bei SonyEricsson aber kaum zu finden sind: Touchscreen Mobile Phones.


    Das Fehlen von Touchscreen Multimedia Geräten ist sicherlich eine wichtige Ursache für die aktuelle Situation bei SonyEricsson. Aber vielleicht werden ja bald entsprechende SE Mobile Phones vorgestellt, und dann könnte sich die Situation schnell wieder verbessern.


    Es wäre schade, wenn neben Motorola ein weiterer etablierter Hersteller in grosse Schwierigkeiten kommt.


    Andy :)

  • Du sagst es, kam auch vor kurzem ein Bericht auf n-tv darüber. Ich bin auch seit Jahren Kunde von SE und stets sehr zufrieden. In einem Jahr wird ein neues Handy fällig und ich bin bereits am sondieren, welches handy ich mir nächstes Jahr zulegen könnte. Habe das Samsung Jét S8000 ins Auge gefasst. SE bietet leider nichts vergleichbares an, was ich sehr schade finde. Hier hat die Marketingabteilung bei der Marktforschung ordentlich gepennt, oftmals wird das hart bestraft. Hoffentlich bekommen sie noch rechtzeitig die Kurve.

  • Ich hätte sehr gerne ein c901, aber aus 2 Gründen wird das nichts:


    1.) Der Preis ist ein Witz. Mind. 40% zu hoch angesetzt.


    2.) Weiß mag nett sein, aber an schwarz führt nichts vorbei. Wer solche Marketing-entscheidungen trifft gehört schlicht gefeuert.



    Momentan trifft SE weiterhin so viele falsche Entscheidungen das es mir inzwischen schnurz egal ist ob sie verschwinden. Ein wirklich großer Verlust wären sie inzwischen nicht mehr...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    1.) Der Preis ist ein Witz. Mind. 40% zu hoch angesetzt.

    Also würdest Du es für 150 Euro nehmen? Ich fände 200 Euro wäre ein angemessener Preis. ;)

  • Momentan kostet es mind. 260 Euro. Für 150 würde ich es i.d.T. nehmen. Ein K850i kostet neu kaum mehr als 100, und mehr stellt es ja technisch nicht dar.


    :)

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!