Quo vadis SE?

• Denke S/// kann Touchscreens verbauen, das haben sie als erste mit dem R380 und derPxxx Reihe bewiesen.
    Und da wird auch bestimmt was nachkommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja, die Ausgewogenheit ist leider verloren gegangen. Vor drei Jahren war das anders, die "Massenhandys", die im Freundeskreis immer zweistellig vorhanden waren waren K750i, W810i (Gott hab es seelig) und zuletzt K800i.
    Seitdem ist der Anteil dort stetig zurückgegangen. Ich suche selbst seit geraumer Zeit einen Nachfolger für mein W810i, aber es gibt bis jetzt nicht Adäquates, daß so universell ist. Erst jetzt kam mit dem W902 ein Handy, daß wohl der Nachfolger wird (und ich hab in der Zwischenzeit genug Alternativen probiert).

Aber genau dieses massentaugliche Handy ist einfach noch zu teuer. Und andere Zielgruppen werden einfach nicht oder seltsam bedient. Die - meiner Meinung nach - Zielgruppe der Frauen sucht Slider oder Klapphandys. Aber gerade Frauen schauen eher auf Design, denn auf Ausstattung und die Slider/Klappenhandys von S/// sind durch die Bank wirklich sackehäßlich oder zu männlich technokratisch.

Massentauglich könnte (hoffentlich) das C510 werden.

G900 war auch interessant, aber warum hat das - vermeintlich - schwächere G700 GPS dabei und as G900 nicht?
    X1? Zu teuer, zu langsam?
    C905? Will ich ein Handy oder eine Telefonzelle?
    C902? Gabs das Display auch passend?
    W880i & W890i? ICH nutze das Fotolicht am W810i sehr oft, denn eine Taschenlampe habe ich nicht immer dabei. Anscheinend bin ich wohl der Einzige, der das tut, denn die beiden haben nichts dergleichen.
    Gesamte Einsteiger- und Mittelklasse? Entweder "Gibts das auch in schön?" oder "Hmmm, Haptik ala Trabant..."

PS: diese Ausgewogenheit fehlt mir inzwischen auch bei allen anderen Anbietern, jedoch stößt mir das bei "meiner" Marke S/// besonders negativ auf.

• Ich bin komplett bei dir, allerdings versuche ich es mit dem C510 als Nachfolger für mein W810, welches wirklich "perfekt" war. Nur der SMS-Speicher ist mir zu klein und die Kamera will öfters mal nicht :)

Taschenlampe ist mir auch sehr wichtig, Xenon-Blitz ist mir dagegen sch...egal.

Ich hoffe dass das C510 wieder ein solider Midrange-Allrounder wird, mit dem ich lange glücklich bin.

• Zitat

Original geschrieben von disap.ed

Taschenlampe ist mir auch sehr wichtig, Xenon-Blitz ist mir dagegen sch...egal.

Ich hoffe dass das C510 wieder ein solider Midrange-Allrounder wird, mit dem ich lange glücklich bin.

mir ist der xenon blitz nicht sch..egal, hätte das C510 einen, wäre es echt ein würdiger nachfolger meines K800i, denn es ist wesentlich flacher. und das nervt mich doch schon im sommer wenn ich keine jacke trage.

• quo vadis..

Viel Luft um nichts, heisst die Devise beim MWC seitens SE. Da wird eine Vorankündigung einer Ankündigung gemacht und alle Schreien auf. Klar, es ist schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ich bitte euch: Diese ganzen C510 etc. die schon im Vorfeld angekündigt worden sind, war sowieso Altbacken und nun das Idou, welches in den Sternen steht. Das W995 ist wirklich gut, allerdings kein Smartphone. Im Smartphone Bereich hat sich GAR NICHTS getan. Wirklich schade.

I love my N8

• jau stimme Dir zu da geht gar nichts mehr schade um die Marke. :(

Naja wahrscheinlich wird es auch Zeit für eine Marktbereinigung nach Siemens Benq ist SE wohl der nächste.
    bei Motorola kommt ja auch nix mehr da gehen auch die Lichter aus....

Zukunft haben wohl nur Apple, Nokia, Samsung und die diverse Asien Dinger

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Naja wahrscheinlich wird es auch Zeit für eine Marktbereinigung nach Siemens Benq ist SE wohl der nächste.
    bei Motorola kommt ja auch nix mehr da gehen auch die Lichter aus....

So negativ wie bei Motorola sehe ich die Entwicklung bei SE noch nicht.

Aber so wie Mobile Phone Hersteller vom Markt verschwinden, wenn die
    aktuellen Trends zu spät erkannt werden oder Fehler beim Management
    vorliegen, so wird es auch immer innovative Newcomer geben.

Andy :)

• yepp sehe ich auch so, guck die Palm an wenn der Pre einschlägt sind die wieder oben auf :top:

Luft, ich brauche Luft

• http://futurezone.orf.at/stories/1619028/

Zitat

Wie das schwedisch-japanische Unternehmen am Donnerstag in Stockholm mitteilte, sank der Absatz im zweiten Quartal gegenüber demselben Vorjahreszeitraum um 43 Prozent auf 13,8 Millionen Mobiltelefone.

Wirklich verherrende Zahlen fast um die Hälfte weniger verkauft :rolleyes:

Mal sehen was uns nun Ende des Jahres alles erwartet

Zitat

Allerdings sehe man Verbesserungen durch Kosteneinsparungen und ein neues Produktprogramm mit Mobiltelefon, die Unterhaltungsmedien, Internet-Dienste der neuen Generation und Telefonfunktionen integrieren. Es soll im vierten Quartal auf den Markt kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!