Quo vadis SE?

• Ich glaube das SE bei der Trennung von C und W Modelle grossen Mist macht.

Ich möchte (ggf. viel) Geld ausgeben und muss mich entweder für ein C und W Modell entscheiden.

Würde lieber vier Klassen haben.
    1) Mobile for beginners
    2) Business ( Smartphone ohne Cam ) wird teilweise gefordert
    3) High-End ( C + W in einem )
    4) Smartphone 100%

Zum Preis
    Für High-End gibt´s immer noch viele "Early Bird´s" welche das Gerät zu jedem Preis haben wollen !! ( 5800 von 395 16.12 - 320 aktuell , uvm )
    Und diese mit den schxxxx Schubladenverträgen. Diese Geräte werden dann immer noch so schön billig sein :D

Aber SE, bitte keine Wahl zwischen einem Walkmann oder Kamera.. macht´s in einem ...

Hallowach88

• Volle Zustimmung ! Bei Nokia z.B. bekommt man einige Geräte, die das ganz gut hinbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Das Wachstum des Segments muss man sicher differenziert sehen. Ich denke aber schon, dass zumindest in Europa, Nordamerika und Teilen Asiens, der Markt für Smartphones sich lohnt und daher wächst. Nicht umsonst versuchen doch unzählige Hersteller schnell entweder das iPhone nachzuahmen oder auf Basis S60, WM oder Android oder...auf den Smartphonezug aufzuspringen.

Das X1 ist unbestritten toll, wenn man WM mag. Ich mochte es beim HTC Touch z.B. nicht so sehr. Geschmackssache. Ich verstehe allerdings nicht, warum SE derart lange gebraucht hat, um das X1 endlich auf den Markt zu bringen. In der Zwischenzeit wechselten doch sicher einige zu HTC oder sonstwo hin. Das P990i war sicher klasse. Das P1i fand ich auch gut. Das G900 hat ein viel zu kleines Display fürs surfen und sieht langweilig aus. Ausserdem konnte sich UIQ eben nicht durchsetzen. Samsung, die No. 2 weltweit setzt ja auch verstärkt u.A. auf S60, und macht das IMHO gut.

Die Konzentration auf den Massenmarkt ist sicher wichtig, doch reicht es nicht allein, auf Modelle wie T610 und K800 zu setzen. Ich denke, die Diversifizierung ist ganz wichtig, um zu überleben. Siehe Motorola, als letztem Beispiel, die fast nur auf der Fashion Welle mit dem RAZR geritten sind, und es nicht mehr geklappt hat.

Das Problem liegt eher darin, dass sich der Massenmarkt in den Industrieländen seit oder aufgrund der Einführung des iPhones ziemlich gewandelt hat. GPS, Internet wird/sind einfach Standard und dafür braucht es einfach große Bildschirme (mit Touchfunktion) so billig wie geht. Der Trend geht auch zum Zweithandy z.B. für den Abend, da können die SE mit aber ob dies reicht?

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Zitat

Original geschrieben von hallowach88

....
    Zum Preis
    Für High-End gibt´s immer noch viele "Early Bird´s" welche das Gerät zu jedem Preis haben wollen !! ( 5800 von 395 16.12 - 320 aktuell , uvm )
    ...

Hallowach88

Ich will in den anderen Punkten nichtmal widersprechen, aber das 5800 siehst du nicht wirklich als High- End an, oder?
    Zu High- End gehört für mich auch eine Top- Verarbeitung mit wertigen Materialien

• Wer weiß, ob es Sonyericsson in Zukunft noch gibt! Gerüchte über eine Trennung gab es letzter Zeit ja öfters.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wer weiß, ob es Sonyericsson in Zukunft noch gibt! Gerüchte über eine Trennung gab es letzter Zeit ja öfters.

Das wäre sehr schade. Mir fällt da der Spruch ein: "wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen...".

• Zumindest sagt der Sony Ericsson Senior Marketing Manager bei TechRadar folgendes:

TechRadar has spoken with Richard Dorman, who’s a Senior Marketing Manager at Sony Ericsson, who refuted the rumours: “The relationship between Sony and Ericsson is a strong as it ever has been, and neither plan to walk away.”

Quelle: http://www.techradar.com/news/…s-rumours-of-split-528544

• "Der König ist tot, lang lebe der König" fällt mir dazu nur ein...

Wie es wirklich kommt, weiß wohl nur die Chefetage von S/// selbst - wenn überhaupt. Erstmal abwarten und (was auch immer) trinken.

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich glaube, Ericsson würde sich bei einem Aufbrechen des Joint-Ventures aus dem Herstellerbereich zurückziehen und weiter auf Netze und Netzelemente konzentrieren. Aber auch für Sony kann ich mir vorstellen, dass man sich aus dem Handy-Hersteller-Geschäft zurückziehen würde. Besonders in diesen Krisenzeiten.
    Und das wäre doch verdammt schade, finde ich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was sollte der "Sony Ericsson Senior Marketing Manager" auch sonst erzählen! Dafür wird ja schließlich bezahlt. ;)

Ich habe gehofft, Sonyericsson findet langsam mal den Anschluss an den Markt, aber die letzten Modellvorstellungen haben mich doch sehr enttäuscht.

Das W395 und C903 sind ja schrecklich. Und dann noch die Preisvorstellungen. UVP: 399€ für das C903.

Vorallem wenn ich als Verlgeich die Preise nehme, welche ich heute Morgen im Nokia-Forum für das 6700c las. Dort wird das 6700c mit 239€ bei Amazon gelistet. Und beim 6700c kann man das GPS, wenigstens richtig nutzen.(Nokiamaps).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!