Ok, ich habe mir auch ein T630 bestellt. Und das obwohl sich das T68i und das T610 in meinem Besitz befinden...
Dabei fällt mir auf, das T68i und das T630 unterscheiden sich technisch kaum voneinander. Gut ein bischen Modellpflege, das war's dann aber auch schon.
Wenn ich mir die Ahnengalerie anschaue, dann sehe ich das R520/T39 als technologischen Führer der damaligen Zeit. Die Geräte waren den Mitbewerbern 1-2 Jahre vorraus.
Was hat sich vom R520 bis zum T630 gänder? Gehäuse, Neuere Software, Brand, Kamera wurde integriert, Farbe... that's it! Mehr Neuerungen haben sich in der zwischenzeit nicht eingefunden, alte Tugenden wurden aufgegeben...
Mittlerweile ist die Konkurrenz am ehemaligen technologischen Spitzenreiter vorbeigezogen.
Mir scheint so, als hätte SE erkannt, dass technologie alleine nicht Verkauft, grundsätzlich ein guter Ansatz.
Für mich stellt sich aber die Frage: "Was haben wir in Zukunft von SE zu erwarten?"
Wird es nun zweimal im Jahr einen neuen Aufguss der R520 Architektur geben?
Hat SE eventuell ein neues heisses Eisen im Feuer und möchte mit niemanden darüber reden?
(Anmerkung: Mir ist bewusst, dass es noch andere Modellserien wie z.B. die P-Reihe gibt. Mir geht es hier aber eher um die Modellreihe die mit dem R520 begründet wurde.)