Quo vadis SE?

• Der Versuch, den Qualitätsanspruch über den Preis zu definieren statt umgekehrt, ist ja auch aus der Automobilbranche bekannt.
    Ich halte das bei einem solchen Preis für ein C903 für ein Stück weit Selbstüberschätzung.
    Auf der anderen Seite reden wir die Geräte hier z.T. aber auch schlechter, als sie sind.
    Interessant finde ich dabei, dass doch anscheinend viele (schliesse mich nicht aus) recht emotional mit der Marke verbunden sind und daher umso enttäuschter sind.
    Wenn SE auch anfängt, die echte Fangemeinde zu verlieren, wird es noch kritischer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du hast wahrscheinlich recht. Wir sehen das wahrscheinlich zu emotional. Das C902 oder C510 sind doch wirklich gute Geräte. :)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Du hast wahrscheinlich recht. Wir sehen das wahrscheinlich zu emotional. Das C902 oder C510 sind doch wirklich gute Geräte. :)

Mag sein. Die Emotion spielt aber schon eine Rolle. Und, so gut die zwei genannten Geräte sein mögen, gehen sie in der Reihe der "fast-alle-gleich-Geräte" ein Stück weit unter. Beim C905 wusste man z.B., dass es das erste 8-MP Gerät ist, bei den genannten aber... ? Ist langsam ein grosses Einerlei.

Und ich erwähne sicherheitshalber nochmal, dass ich das K750i, K800i, K810i, K610i, T650, K700i und das P1i hatte und mochte. Die hatten alle irgendwie Charakter.

• Man muß die aktuellen S/// Geräte mit den S40 Nokias und der N-Series vergleichen.
    Hier bietet S/// die deutlich bessere Verarbeitung, stabilere Firmware und durchdachteres Zubehör,angefangen mit einem Datenkabel.

Die Geräte von S/// haben weniger Bugs und rauschen in der Regel nicht, dazu findet auch bei S/// jeder ein passendes Modell.

Nokia hat auch kein Modell, daß in diesen Reihen wirklich alles kann und x-Formfaktorclone auf dem Markt.

Und das S/// zur Zeit einfach außer dem P1i und dem X1 eine gute Smartphoneflotte fehlt ist auch festgestellt worden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man muß die aktuellen S/// Geräte mit den S40 Nokias und der N-Series vergleichen.

Nein, muß man nicht. Denn deine weitere Aussage:

Zitat

Hier bietet S/// die deutlich bessere Verarbeitung, stabilere Firmware und durchdachteres Zubehör,angefangen mit einem Datenkabel.

betrifft ja eben nicht nur die genannten Serien, sondern im Grunde alle (Nokias).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man muß die aktuellen S/// Geräte mit den S40 Nokias und der N-Series vergleichen.

Und was ist mit Samsung oder mit LG ? Es können doch evtl. auch S/// Fans auf die Idee kommen, sich mal deren Geräte anzuschauen ? Diese Hersteller decken vermehrt auch die gesamte Bandbreite ab. Samsung ist für gute Verarbeitung bekannt, und das OS ist eh Geschmackssache.

• Samsung ist auch meiner Meinung nach immer mehr im Kommen... allerdings nur was den High-End-Bereich angeht. Im Midrange hat Samsung so gut wie nichts Neues zu bieten. Und da viele Menschen kein Telefon mit Touchscreen und 8 MP-Kamera gebrauchen können, seh ich mit dieser Strategie ein wenig schwarz.
    Nokia und S/// bieten in diesem Segment auf jeden Fall viel mehr (in der Breite) als Samsung.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Eigentlich sollte es hier ja um SE gehen, aber so ganz ohne Vergleich geht es wohl nicht.
    So gut ausgestattet, verarbeitet, gemacht etc. ich Samsung auch finde: mir sind die zu technisch-unterkühlt. Während ich sowas z.B. bei einem Fernseher noch ok finde, fehlt mir bei einem Handy dann doch irgendwie das "Gewisse Etwas". Der Pepp.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hoffentlich verpennt Sonyericsson nicht den Touch-Trend! Sie haben zwar das X1, aber sie sollten lieber ein Gerät für Masse bringen.
    Hab mich die Tage auch gewundert, als ich die Tage die Verkaufszahlen vom Nokia 5800 hier im Forum las. Die dicke Berta kommt scheinbar gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!