ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ausserdem fehlt ein Massenhandy, wie es das T610 war. Preis unter 200 Euro, alles, was man wirklich braucht und keine Spirenzchen wie GPS, WLAN oder >5MP, dafür tolles, handliches Design und Zuverlässigkeit.
Das C510 geht aber schon sehr stark in genau diese Richtung.
Das gesamte Gerät ist in meinen Augen sehr bodenständig bzw. solide, sowohl beim Design, als auch bei der Ausstattung.
Kaum Firlefanz, dafür ein ausgesprochen attraktiver Preis bereits zum Marktstart.
Die Zuverlässigkeit muss sich natürlich erst noch beweisen.
Und ja, 'nur' 3.2MP.
Was ich mir eigentlich wünschen würde, wäre ein stärkeres Engagement im Smartphone Bereich.
Nicht, dass ich ein besonderes Interesse an derlei Geräten hätte. Aber Nokia hat sein S60 Portfolio dermaßen stark ausgebaut (in meinen Augen hat es S40 als Nokia-Standard schon abgelöst), da fehlen einfach ein paar Gegengewichte seitens SE.
So sehr ich selber echte Handys bevorzuge: wenn ich mich auf dem Markt umschaue, geht der Trend eher in Richtung multimediale Alleskönner. Dieser Eindruck mag falsch sein, selbst wenn nicht, habe ich gewisse Zweifel am Sinn dieser Entwicklung. Nichtsdestotrotz glänzt SE in dieser Richtung vor Allem durch Abwesenheit.
Stattdessen eifert SE Nokia bisweilen eher in Sachen "bescheidenste Qualitätsanmutung" nach.
Aber mein Interesse am Mobilfunkmarkt wird zusehends geringer, einen wirklichen Überblick über den Stand der Dinge habe ich längst nicht mehr.