Quo vadis SE?

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Warum sollte sich die Produktqualität in Zukunft verschlechtern?

Weil SE 2009 seine Servicesparte verscherbelt hat um kurzfristig wieder an Geld zu kommen. Außerdem wurde bei SE in den letzen 6 Monaten versucht den Produktpreis dadurch zu drücken günstigere Komponenten zu verbauen um preislich mit den anderen konkurrieren zu können.
    Siemens hat damals ein Jahr vor seinem Untergang genau das selbe getan.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Weil SE 2009 seine Servicesparte verscherbelt hat...

Dadurch verschlechtert sich evtl. die Service-Qualität. Es hat jedoch keine
    Auswirkungen auf die Produkt-Qualität.

Zitat

Außerdem wurde bei SE in den letzen 6 Monaten versucht den Produktpreis dadurch zu drücken günstigere Komponenten zu verbauen um preislich mit den anderen konkurrieren zu können.

Nur weil einzelne Bauteile günstiger eingekauft werden, bedeutet es nicht, das
    diese Bauteile qualitativ schlechter oder weniger zuverlässig sein müssen.

Davon abgesehen, sind die meisten Unternehmen ständig auf der Suche nach
    Möglichkeiten, die Produktionskosten zu senken, entweder durch Verwendung
    preisgünstigerer Komponenten, durch Outsourcing oder durch Verlagerung der
    gesamten Produktion in Staaten mit geringeren Lohnkosten.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Weil SE 2009 seine Servicesparte verscherbelt hat um kurzfristig wieder an Geld zu kommen. Außerdem wurde bei SE in den letzen 6 Monaten versucht den Produktpreis dadurch zu drücken günstigere Komponenten zu verbauen um preislich mit den anderen konkurrieren zu können.
    Siemens hat damals ein Jahr vor seinem Untergang genau das selbe getan.

Was meinst du mit "seine Servicesparte verscherbelt"? Quellen?

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nur weil einzelne Bauteile günstiger eingekauft werden, bedeutet es nicht, das
    diese Bauteile qualitativ schlechter oder weniger zuverlässig sein müssen.

Eldar von Mobile-review schreibt in seinem Spillikins Nr. 62, dass SE bereits einen Substandard bei den Bau- und Ersatzteilen erreicht hat.

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Was meinst du mit "seine Servicesparte verscherbelt"? Quellen?

SE lässt seit Ende 2009 seine Serviceaufträge von B2X abwickeln (diesselbe Firma hat dies in der Vergangenheit bereits für BenQ-Siemens übernommen). Natürlich ist das zunächst mal ein legitimer Schritt um kurzfristig Kosten zu sparen, nur könnte sich das auf Dauer auch negativ auf die Servicequalität niederschlagen, wenn SE es 2010 nicht schafft wieder profitabel zu werden.
    Quelle (MR)

• Guten Abend und danke für den erfreulichen Artikel welcher ganz genau auch meine Erfahrung der letzten Monate wieder spiegelt. Die beiden Minis und das Vivaz sind die Dauerrenner neben dem Samsung Wave. Noch ab und zu HTC und ein iPhone - das war es.

Nokia hingegen ist zumindest bei uns Mause tot.

Diese Entwicklung freut mich sehr für Sony Ericsson.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• [QUOTE] Original geschrieben von M.Starke
    Guten Abend und danke für den erfreulichen Artikel welcher ganz genau auch meine Erfahrung der letzten Monate wieder spiegelt. Die beiden Minis und das Vivaz sind die Dauerrenner neben dem Samsung Wave. Noch ab und zu HTC und ein iPhone - das war es.

Die beiden Minis sind die geniale Idee gewesen.Groß kann jeder.So klein mit den Funktionen und der Leistung sollen die erst mal nachmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!