9210 Lohnt sich eine 219€ Reparatur

• Moin
    Ich mußte mein Commi zum NSC bringen, da er keinen Empfang mehr hatte. Jetzt sagt das NCS: Kostet 219€
    Und nun ? Machen lassen und wissen was man hat, oder Totalschaden und 9210i kaufen ? (ebay) ? Im Moment kämpfe ich gegen einen Palm, das ist die Hölle..:D
    Danke
    Der Dingens

• Nutzt Du das 9210 als "Haupthandy"?
    Falls nein und Du eh die meiste Zeit mit einem kleineren gerät in der Tasche telefonierst, würde ich zu einem Palm greifen. Da ist die Technik weiter fortgeschritten und mal ehrlich: State Of The Art ist das 9210 nicht mehr.

Grüße SpeedTriple

• Moin
    ne, das 9210 ist Haupthandy und mein ständiger Begleiter, ohne das Ding geht es nicht wirklich. Palm ist keine Alternative, wie ich gerade wieder feststelle. Die Frage ist halt:
    Reparieren lassen oder einen von ebay (9210 ohne i sind da fast zum gleichen Preis zu haben..) oder was drauflegen und einen mit "i"...
    Danke
    Der Dingens

• Okay, wenn Du wirklich alles in neinem Gerät haben möchtest, ist das 9210 mit seiner Tastatur ungeschlagen.

219,- sind natürlich eine Menge Holz.
    Ist es denn sicher, dass es so teuer ist? Evtl. mal woanders fragen. Oder ist ein Ersatzteil so teuer?

Grüße SpeedTriple

• inwiefern wäre ein Palm oder PPC keine Alternative? Es fordert gewiss Umgewöhnungszeit, aber wen du da nicht das billigste Gerät nimmst kann es schon so einiges!

Viele Grüße
    Martin

• Was soll denn genau defekt sein an deinem Commi, dass er keinen Empfang mehr hat ? € 219,- hört sich aber sehr sehr viel an ... ?

• Moin
    SpeedTriple: Woanders als beim NSC ? Die schicken die Teile eh alle zu Nokia nach Bochum, im NSC machen die kaum was am Commi.
    Robin: Defekt sind Empangseinheit, Verbindung zum Display und Display. Schriftlich bekomme ich es am Montag.
    martin: Zwei Geräte mit mir rumtragen mag ich nicht, die Palm Kalender Verwaltung ist ein Witz verglichen zu der des Commi, ähnliches gilt für Adressen. PPC wäre okay, in Verbindung mit einem Telefon, also MDA II odre so..nur ohne Tastatur ist es die Hölle.
    Danke an alle
    Der Dingens

• Also an deiner Stelle würde ich das 9210 besser mit Angabe des Defektes in TT oder Ebay verkaufen, und für 200€ ein 9210 von Ebay oder aus TT kaufen, die Reperatur lohnt sich wirklich nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!