Nokia 6600: Ladekabel von 6100 verwenden?

• Ich habe ein Nokia 6100 und habe mir jetzt ein Nokia 6600 bestellt.

Für das 6100 habe ich u.A. ein KFZ-Ladekabel.

Kann ich das für das 6600 weiterverwenden, oder geht das Handy dadurch möglichweise kaputt (falsche Spannung oder so) ???

• Welches KFZ-Ladekabel nutzt Du denn?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Das ist ein No-Name Ladekabel für den Zigarettenanzünder.

Ich habe das Kabel vor fast einem Jahr für mein Nokia 6100 gekauft, aber es steht zu meiner Verwunderung "NO-3210,5110,6110" drauf.

Funktioniert hat es bis jetzt immer einwandfrei!

• Hi!

Das KFZ-Ladekabel würde ich nicht nutzen. Es ist ein Nachbau des LCH-9. Für das Nokia 6600 wird das LCH-12 - abgeleitet vom ACP-12E - als einziges KFZ-Ladekabel empfohlen. Da solch Zubehör nciht die Welt kostet würde ich dir raten ein Originalkabel zu kaufen.

Gruß Dominik

• LCH-9 funzt einwandfrei... Keine Probs bisher!
    (Aber ne Garantie gebe ich trotzdem nicht darauf ;) )

• meine Erfahrung:

nur bei den Ladekablen (12 und 240V) scheint Nokia wirklich immer am Standard zu bleiben... Respekt.

Bei den anderen Zubehörteilen und Funktionen wird ja munter hin und here und her und hingewechselt... um dem Kunden Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Also um nochmal auf den Punkt zu kommen... ich denke im Ladebereich sind alle aktuellen Handys gleich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!