Kaputtes S100

  • Hi! Ich bin einer der "glücklichen" :( S100 Besitzer die schon von Werk aus ein Handy mit einem Gerätefehler bekommen haben. Ich hab die aktuelle Software Version 1.5 und mein GPRS funktioniert nicht. Das war ja noch schön und gut, ich konnte bei den einstellungen ändern was ich wollte, aber GPRS funktionierte nicht. :flop:
    Seit heute stürtzt mir das Handy regelmäßig ab, wenn ich in der Funbox die Wap / GPRS einstellungen versuche zuändern. Mein Händler ist ratlos, hat aber kein Gerät zu Umtauschen da. Andere Karten, Quam, D2, oder so funktionieren von hausaus nicht mit dem S100 und GPRS da die Telekom die Exklusivrechte für das S100 hat.
    Tatsache ist, Egal was für eine Karte ich reintue und versuche die Einstellungen zu ändern rebootet das Handy neu, und das Handy befindet sich wieder im Grundzustand :(
    Und wenn ich über die "I" taste ins GPRS will, kommt die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar".
    Glücklicherweise hatte ein Kunde das S100 dabei, dort funktioniert das Handy im GPRS Modus mit meiner Karte, und er hatte die selbe Software version. Samsung hat frühestens in 2 Wochen austausch Geräte. Eigentlich bin ich schon fit mit Handys usw, aber in diesem Fall bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche erfahrungen Gemacht?!
    Oder besser kann mir jemand Helfen?!!!:confused:


    Sonst ist das Gerät da Hammer :D

  • Re: Kaputtes S100


    Zitat

    Original geschrieben von Bruzzler
    Seit heute stürtzt mir das Handy regelmäßig ab, wenn ich in der Funbox die Wap / GPRS einstellungen versuche zuändern. Mein Händler ist ratlos, hat aber kein Gerät zu Umtauschen da. Andere Karten, Quam, D2, oder so funktionieren von hausaus nicht mit dem S100 und GPRS da die Telekom die Exklusivrechte für das S100 hat.
    Glücklicherweise hatte ein Kunde das S100 dabei, dort funktioniert das Handy im GPRS Modus mit meiner Karte, und er hatte die selbe Software version. Samsung hat frühestens in 2 Wochen austausch Geräte. Eigentlich bin ich schon fit mit Handys usw, aber in diesem Fall bin ich ratlos. Hat jemand ähnliche erfahrungen Gemacht?!
    Oder besser kann mir jemand Helfen?!!!:confused:


    Sonst ist das Gerät da Hammer :D


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Anscheinend ist deines in der Tat defekt. Eines stimmt an deinem Posting allerdings überhaupt nicht. Das S 100 kannst du mit jeder Karte betreiben. Ich nutze es mit O2. Das Branding ist beim S 100 noch relativ milde. Man kann alles zum laufen bringen, egal mit welchem Netz.

  • ...da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, benutze das Gerät auch mit einer O2 Karte und habe keinerlei Probleme mit WAP und/oder GPRS... lediglich die Einstellungen müssen manuell eingepflegt werden...
    ...meine SW-Version ist die gleiche, denke mal es sind bisher auch nich keine anderen ausgeliefert worden...

  • Nicht "Aquarium" als Hintergrund


    Hi Bruzzler,


    ich hatte auch Probleme mit einem ständigen Reboot des Handys aber seitdem ich nicht mehr das "Aquarium" als Hintergrundbild verwende ist ein Reboot nie wieder aufgetreten. Klingt zwar komisch aber es hat geholfen. Vielleicht tritt das Problem auch bei anderen Hintergrundbildern auf - das habe ich noch nicht ausgetestet. Im Moment verwende ich "Sonnenblume" und habe keine Probleme mehr.


    Vielleicht hilft Dir das!?

  • Hm.. sieht mir nicht nach defekter Hardware, sondern eher nach nem
    Softwareproblem aus. Hast Du mal nen kompletten Reset probiert?


    cu
    TobsTec

  • .....und ich dachte schon mein S100 allein macht mucken.......habe zwar auch ne o2 Karte, aber dennoch klappte mein Gprs/wap überhaupt nicht....
    siehe auch den anderen thread.....
    vielleicht kann mir jemand mit ner o2 Karte noch mal die einstellungen für wap & Gprs posten.....
    obwohl ich eigentlich schon alles mögliche versucht habe....:(

  • Das Handy macht einen Neureboot und die Grundeinstellungen, standart Ton, Bild usw. sind da. Das Handy merkt sich beim Ausschalten nicht mehr die Hintergrundbilder, Töne usw. Hab mal selber die Werkseinstellungen wiederhergestellt geholfen hats nicht. Das komische ist, ein Kunde mit dem Selben Handy war im Laden und hatte die gleiche Software. Bei ihm ging meine Karte einwandfrei. GPRS die Menüs und alles. Bei mir hat die Karte die selben fehler wie davor herbeigeführt in meinem Gerät. :(


    Wie kann ich das Handy neu rebooten?

  • Zitat

    Original geschrieben von eumelole
    .....und ich dachte schon mein S100 allein macht mucken.......habe zwar auch ne o2 Karte, aber dennoch klappte mein Gprs/wap überhaupt nicht....
    siehe auch den anderen thread.....
    vielleicht kann mir jemand mit ner o2 Karte noch mal die einstellungen für wap & Gprs posten.....
    obwohl ich eigentlich schon alles mögliche versucht habe....:(


    Also los:


    1. Profilname: O2
    2. Homepage: http://wap.genion.de
    3. Sicherheit: Nicht geschützt.
    4. IP Adresse: 195.182.114.52
    5. Übertragungsart: GPRS
    6. Benutzername: go@wap.de
    7. Passwort: nichts reinschreiben
    8. APN: wap.viaginterkom.de


    Und alles funzt !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • .........yeah!!!! 1000 Dank an Indiana!!!!!!:D :D :D :D
    Hatte die Einstellungen zwar schon mal.....hab sie dennoch ganz oben in der Liste neu abgespeichert. Ausprobiert.....Fehlanzeige...:(
    Dann Telefon ausgemacht....bisl Hoffnung gemacht und neu versucht....und siehe da.......ich war drin!!!!!!!!:top:
    Ein schönes Wochenende.....jetzt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!