Wirecard AG insolvent

  • Rückzahlung von Dividenden? Insolvenzverwalter schreckt Wirecard-Aktionäre auf

    [...]

    Da haben bestimmt einige Leute einen unruhigen Schlaf 8o

    Jetzt schlafe ich allerdings nicht mehr heute Nacht.

    Die Frage ist doch, ist schon wieder erster April oder "fordert" der Verwalter das wirklich und warum darf es das (straffrei), ohne in die geschlossene eingewiesen zu werden?


    Habe nun tatsächlich etwas Angst, dass meine Volksbank (Sparkasse?) die siebeneinhalb Prozent Zinsen, die sie mir vor 20 (30?, 40?) Jahren gezahlt haben, in Negativzinsen (plus Zinsen) umrechnen und zurückfordern könnten.

  • Ich habe zwar Wirecard in mein Depot gelegt - allerdings zu einem Zeitpunkt, zu dem schon ziemlich klar war, dass dies ein absoluter Zock wird. War diese Firma für mich allerdings von Anfang an, weswegen ich nur Spielgeld verwendet habe. Glück gehabt, sagen sie Einen, Weitsicht die Anderen 😅


    Ich werde nicht klagen. Ist eh (aus meiner Sicht) nutzlos - und lohnt sich wegen der paar Kröten (bei mir niedrig vierstellig) nicht. Und Nein, habe nix zu verschenken. Bin Schwabe. Gerade deshalb müssen Kosten und Nutzen zueinander passen. Mir war es das Risiko wert, nun habe ich halt verloren. Gehört dazu 😉

  • Kommt nun doch eine große Schadensersatzklage?


    Der Insolvenzverwalter des Zahlungsabwicklers Wirecard, Michael Jaffe, prüft laut "Handelsblatt" Schadenersatzansprüche gegen den langjährigen Wirecard-Bilanzprüfer EY. Jaffe habe dazu Martin Jonas vom Wirtschaftsprüfer Warth & Klein Grant Thornton beauftragt.

    Sollte Jonas zu ähnlichen Ergebnissen kommen wie der vom Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestags zu Wirecard eingesetzte Sonderprüfer um den Wirtschaftsprüfer Martin Wambach, sei eine Klage gegen EY wahrscheinlich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wirecard - Die Milliarden-Lüge (ARD, 07.12.21, 22:50 Uhr)

    oder jetzt schon in der Mediathek.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Wirecard - Die Milliarden-Lüge (ARD, 07.12.21, 22:50 Uhr) oder jetzt schon in der Mediathek.


    Zitat

    Mittendrin der Wirtschaftsprüfer EY, die Finanzaufsicht BaFin, die Münchner Staatsanwaltschaft und das Finanzministerium.

    und Olaf Scholz!

  • Wie lange hat man Zeit auf Schadensersatz zu klagen? 3 Jahre?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!