mobilcom: Neues Fon bei Vertragsverlängerung?

  • Hallo zusammen.


    Ich hab im Sommer 2002 einen 24 Monatsvertrag bei mobilcom abgeschlossen und entsinne mich, da irgendwas von einem neuem Telefon bei Vertragsverlängerung gehört zu haben. Nun ist der Website von mobilcom aber konsequent anti-ergonomisch gestaltet und ich finde nirgends einen Hinweis, wie das abläuft.

    • Gibt's bei mobilcom überhaupt noch ein neues Fon, wenn man seinen Vertrag verlängert?
    • Wovon hängt dann der Preisrahmen ab, in dem man sich eins aussuchen kann?
    • Hat irgendjemand vielleicht doch bei denen auf den Seiten die Informationen gefunden?
    • Kontaktieren die mich, wenn es so weit ist oder muss ich da irgendjemandem hinterherrennen?



    Gruß & Danke euch,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Am einfachsten kündigst du frühzeitig (schriftliche Bestätigung schicken lassen!), dann hast du alle Optionen offen.


    Wenn man dir dann ein gutes Angebot unterbreitet und du bei dem Laden bleiben willst, nimmste das Angebot an und ziehst die Kündigung zurück.
    Wenn nicht, gilt deine Kündigung und der Vertrag läuft aus.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hmm, auch 'ne Option. :D


    Es ist also üblich, einem Kunden nach eingegangener Kündigung eine Vertragsverlängerung zu "Sonderkonditionen" anzubieten?


    Angenommen, sie tun's nicht - was passiert dann mit meiner Nummer?
    Vorsichtshalber MNP Antrag stellen ist ja auch schlecht ohne konkretes Ziel, oder?



    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasmus
    Hmm, auch 'ne Option. :D
    Es ist also üblich, einem Kunden nach eingegangener Kündigung eine Vertragsverlängerung zu "Sonderkonditionen" anzubieten?

    Auf jeden Fall wird ein Angebot dadurch nicht schlechter.


    Wenn ein Kunde abwandern will, muß man ihm etwas bieten, das ihn zum bleiben bringt. Wenn er eh schon über den Kündigungszeitpunkt drüber weg ist, warum soll man ihm dann noch groß was hinten rein schieben? Er muß ja eh bleiben...


    Zitat

    Angenommen, sie tun's nicht - was passiert dann mit meiner Nummer?
    Vorsichtshalber MNP Antrag stellen ist ja auch schlecht ohne konkretes Ziel, oder?

    Zum Bleiben kannst du dich trotzdem noch entscheiden. Aber damit hast du natürlich die Möglichkeit, mit der Nummer zu wechseln.
    Wie wärs mit o2? :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Auch bei bei der mobilcom gibts bei Vertragsverländerung ein neues Handy, erfahrungsgemäss ist die Subvention in etwa so wie bie Neukunden, bei Leuten die fast nicht telefonieren kann sie schon besser sein, Kunden mit viel Umsatz erhalten noch bessere Angebote.


    Wenn du bei mobilcom Verlängern willst, würde ich empfelen in einen Shop zu gehen (mobilcom hat ja immer noch genug) oder bei einem mobilcom Partner im Internet zu verlänern, falls dein Handy nicht mit deinem Netz offiziel von Mobilcom rausgegeben wird. Ausserdem kannst du dort noch etwas mehr raushandeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasmus
    Angenommen, sie tun's nicht - was passiert dann mit meiner Nummer?
    Vorsichtshalber MNP Antrag stellen ist ja auch schlecht ohne konkretes Ziel, oder?


    Hallo,


    den MNP-Antrag stellst Du erst bei dem neuen Anbieter. Mit der eventuellen Kündigung bei mobilcom hat das nichts zu tun.
    Allerdings hast Du nach Vertragsablauf nur einen Monat Zeit die Nummer zu portieren.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Noch eine verspätete, semirhetorische Verständnisfrage - man möge sie mir verzeihen:


    Also nach tatsächlichem Ende des Vertrages und nicht nach Ablauf der Kündigungsfrist/Eingang der Kündigung, richtig?


    ;)
    Gruß,
    Kasmus

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Bestätigung


    Zitat

    Original geschrieben von Kasmus
    Also nach tatsächlichem Ende des Vertrages und nicht nach Ablauf der Kündigungsfrist/Eingang der Kündigung, richtig?


    Ja, genau. Das genannte Zeitfenster von einem Monat für den MNP-Auftrag beginnt mit dem tatsächlichen Vertragsablauf.


    o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!