Hallo zusammen,
meine Eltern sind aktuell bei der Telekom in einem alten Call&Surf-Comfort-Vertrag (16MBit/s für 34,95€), der im August ausläuft. Ich würde gerne diesen Vertrag kündigen und auf meinen Namen einen neuen Magenta-Young L oder XL abschließen, der dann natürlich auch weiterhin von meinen Eltern genutzt wird. Allerdings möchte ich gerne die drei Rufnummern meiner Eltern übernehmen. Laut diesem Formular (privat→meine Eltern→ich) besteht die Möglichkeit einer Rufnummernübernahme. Folgendes ist also mein Plan:
- Elternvertrag kündigen, Nutzungsrechte an den Rufnummern aufgeben.
- Sipgate basic auf meinen Namen abschließen (um die Anschlussgebühr bei der Telekom zu sparen).
- Magenta Young als Wechsler von Sipgate abschließen mit Start etwa zwei Wochen vor Ende des Elternvertrages.
- Sipgate-Nummer zu Magenta rüberportieren (ist dieser Schritt notwendig)?
- Kurz vor Ende des Elternvertrages Rufnummernübernahme beantragen.
Macht das alles halbwegs Sinn? Könnten sich an irgendwelchen Stellen Probleme ergeben oder habt ihr sonst Verbesserungsvorschläge? Falls jemand von euch mal so eine Rufnummernübernahme Telekom zu Telekom gemacht hat: Wie lange war die "Blackout"-Zeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
P.S.: Der Anbieter soll die Telekom bleiben, da die Eltern oft ins Ausland telefonieren und dafür Call-by-Call benutzen.