Alcatel 512 - Probleme

• Hallo,

folgende Probleme treten bei mir mit diesem Handy auf:

- SMS Empfangsbestätigungen gibts anscheinend nicht. Auch wenn der Menüpunkt aktiviert ist, werden keine erzeugt

- Das Handy schaltet sich ab & zu (selten) einfach aus - z.B. unterm Tippen von ner SMS

Kann die Probleme irgendjemand bestätigen und weiss vielleicht sogar Rat?

Gruß
    Peter

• Tach ! Das Gerät besitzt sehr wohl eine "optische Empfangsquittung". Vorausgesetzt diese Option ist aktiviert, erscheint nach dem Versenden der
    SMS rechts oben neben der Uhrzeit ein winziger Briefumschlag. Hier musst Du nun genau hinsehen. Ist der untere Rand des Umschlags eine geschlossene Linie dann ist die SMS angekommen. Sollte aber diese unterste Line durch einige Punkte unterbrochen sein - also nicht vollständig geschlossen - ist die SMS beim Empfänger noch nicht angekommen bzw noch in Bearbeitung.
    Die Empfangsquittung bei den 501 bzw 701 Geräten waren diesbezüglich
    allerdings um Längen besser- hier öffnete sich der Briefumschlag bzw wurde dieser dann schwarz ausgefüllt.

Also, wie gesagt, genau hinsehen... :D

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben

Gruss,
    Mobilmeister

• Hallo Handymeister,

danke für die Antwort, Du hast Recht !

Wer lässt sich denn bitte so ein schrottiges System einfallen? Also das begeistert mich jetzt nicht gerade :(

Danke!
    Peter

• Moin,

ich hänge hier einfach mal meine Probleme dran.

Mein Hauptproblem, weshalb ich auch hier poste ist, daß das Telefon aussteigt, wenn der Akku "leer geht". Wenn man dann das Display schräg gegen das Licht ansieht, erkennt man noch die letzte Displayanzeige. Weder Einschalten, Ausschalten noch Laden, nichts geht mehr. Erst wenn ich den Akku kurz entferne, läßt sich das Gerät wieder starten. Es ist absolut reproduzierbar.

2 weitere Kleinigkeiten sind, warum kann ich weder im SIM- noch im Geräte-Telefonbuch Namen mit mehr als 12 Zeichen Länge speichern? Auf die SIM passen normalerweise 16 pro Eintrag.

Alcatel hat gelernt, das 512 kann bei einem eingehenden Anruf gleichzeitig klingeln und vibrieren, aber warum geht das bei einer SMS nicht? Nur Vibra oder Ton.

Etwas positives muß ich aber auch noch erwähnen, ich scheine eins mit 'nem wahnsinns E-Netz Empfang erwischt zu haben. Es kann trotz interner Antenne 100%ig mit einem OT303 und einem Sony J5 mithalten, das hat in meinem Keller bisher noch kein anderes Handy geschafft.

So objektiv die Connect-Messungen auch sind, sie sind oft kaum praxistauglich, denn da hat zB das /// T65 beim Empfang mit eigener Antenne sehr gut abgeschnitten (bei mir eher durchschnitt) und das 511/512 nicht so besonders.

Wollte ich nur mal loswerden...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!