Ja, nicht war?
Das ist neben den Widgets eine wirklich sehr gute Funktion.
Vielleicht gab es sie auch schon mal bei einem anderen System, aber das Apple nun doch sein eigenes System etwas öffnet, empfinde ich als den richtigen Weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, nicht war?
Das ist neben den Widgets eine wirklich sehr gute Funktion.
Vielleicht gab es sie auch schon mal bei einem anderen System, aber das Apple nun doch sein eigenes System etwas öffnet, empfinde ich als den richtigen Weg.
Jetzt, da iOS 14 offiziell an alle freigegeben wurde...
Natürlich brachte Apple natürlich auch eine offiziellen Changelog heraus.
Das Update ist etwa 2,5 GB groß und beinhaltet folgende Neuerungen:
iOS 14 optimiert die wichtigsten Aspekte des iPhone-Erlebnisses mit bedeutenden App-Updates und anderen neuen Funktionen.
Komplett überarbeitete Widgets
App-Mediathek
Kompaktes Design
Nachrichten
Memoji
Karten
App Clips
Übersetzen
Siri
Suchen
Home
Safari
Wetter
AirPods
Datenschutz
Weiter geht's im 2. Teil.
Und hier ist der 2. Teil des Changelogs:
Bedienungshilfen
Diese Version enthält außerdem weitere Funktionen und Verbesserungen.
App Store
Apple Arcade
Augmented Reality
Kamera
CarPlay
FaceTime
Dateien
Health
Tastatur und International
Musik
Notizen
Fotos
Podcasts
Erinnerungen
Und es gibt sogar noch ein 3. Teil.
Teil 3 des iOS-14-Changelog:
Einstellungen
Kurzbefehle
Sprachmemos
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter
Nein, keine Verzögerungen.
Aber kann es sein, dass iOS 14 deutlich intensiver am Akku nagt?
Hallo Klaus,
ich werde wie immer nach wenigen Tagen über meine Akkuerfahrung berichten (wieviel % über Nacht nach etwa 8 h im Flugzeugmodus flöten gehen).
In guten iOS-Versionen war das bisher nach 8–10 h immer noch 0 % Unterschied zum Abend davor.
Also, über OTA geladen. Eigentlich alles ganz ok aber
1. und das stört mich am meisten. Ich habe alle Notizen und eine, zwar sehr viel drin und mit Bildern aber hier kann ich kaum noch drin schreiben, weil quasi alles langsam wird und die Buchstaben mit deutlicher Verzögerung „hinter fliegen“
2. rund 4 GB weniger Speicher (vermutlich die Update Datei)
3. naja, die Widgets sind jetzt so lala.
Da würde ich mal einen klassischen Neustart oder zumindest ein Leeren des RAMs empfehlen.
Das erste Mal direkt nach dem Update wurde mein X auch recht warm und hing an der einen oder auch anderen Stelle - auch wenn es im Grunde nicht bedeutend war. Nach einem Neustart habe ich nun mindestens - aber wenn ich mich recht erinnere sogar gut 1 GB mehr Platz - als noch vor dem Update.
Aber zu 3. gebe ich dir zumindest etwas Recht. Sie sind schön, aber etwas mehr Funktionen und Widgets allgemein wären dann doch nicht schlecht gewesen.
Aber gut, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Mal. Ich hoffe sehr, dass sich da bald noch was ändert / verbessert und auch das App-Anbieter nachziehen wollen und vor Allem können.
Ja. Aber echt. Das ist echt gut. Hab mir mit 2 mal Tippen eingerichtet dass das Teil einen Screenshot am iPhone erstellt. Coll bei WhatsApp Status Bildern. Nicht immer die Seitentasten nutzen zu müssen.
Danke für deine Antwort. Alle Neustarts haben nichts gebracht.
Lustiger Fehler, wenn man eine Nachricht bekommen hat SMS auf dem iPhone und diese gelesen hat macht es auf de, iPad trotzdem nochmal Pling wenn man die Nachrichten App aufmacht 😂.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!