iOS 14 offiziell vorgestellt

• Mal eine Frage:

Ich hab nun schon des Öfteren bemerkt, dass wenn ich eine Sprachmemo aufzeichne, dann das Telefon sperre und schließlich das Display wieder aktiviere, dass dann das Interface Weiß dargestellt wird. Was nervig ist, da dass vor dem Update noch nicht so war. Es hat nichts mit dem aktiven Thema zu tun, da ich immer den Darkmode nutze. Ist das außer mir auch noch jemanden aufgefallen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Klaus,

ich werde wie immer nach wenigen Tagen über meine Akkuerfahrung berichten (wieviel % über Nacht nach etwa 8 h im Flugzeugmodus flöten gehen).

In guten iOS-Versionen war das bisher nach 8–10 h immer noch 0 % Unterschied zum Abend davor.

Hallo miteinander,

es hat eine Woche länger gedauert, da ich nicht so viel Zeit hatte und das Erstellen einer ausführlicheren Messreihe doch immensen Zeitaufwand erfordert.

Die Daten habe ich als Screenshots auf den iPhones, diese aber umzusetzen erfordert doch mehr Zeit, also habe ich jetzt einfach die ganze Woche vom letzten Samstag bis zum heutigen Samstag in die Tabelle unten hinzugefügt.

Messreihe: Energieverbrauch zweier iPhones lange nach dem iOS-Update auf Version 14.0.1:

Angegeben sind jeweils die Dauer im Flugzeugmodus in Stunden (h), Restladung bei dessen Start/Ende und danach Verbrauch in Prozent.

Das iPhone 11 Pro ist mein Haupttelefon und wird den ganzen Tag über benutzt.
    Das iPhone Xs liegt tagsüber im Flugzeugmodus in der Schublade und hat deshalb lange Offlinezeiten.

Weil dieser Test aber nur die Zeit behandelt, während die iPhones absolut nichts tun sollen, sollte die aktive Zeit nicht die Messzeit beeinflussen.

Üblicherweise wurden die iPhones auch nicht direkt aus extremer Aktivität in den Flugzeugmodus geschickt, sondern lagen bereits untätig auf dem Schreibtisch.

Wünsche euch/uns allen einen schönen Sonntag! :)

• Kann jemand folgendes Problem reproduzieren?

Iphone 11 Pro, ios 14.0.1

In der Kontakteapp bei einem Kontakt eine neue Adresse hinzufügen.

Für die neue Adresse erscheint keine kleine „Kartenvorschau“.

Nach Klick auf die Adresse öffnet sich apple maps aber die Adresse wird nicht gefunden.

Bei alten, bestehenden Adressen (des gleichen Kontakts) gibt es sowohl die Vorschau als auch ein korrektes Übernehmen in apple maps

• Konnte den Fehler gerade reproduzieren.

Bei mir half es dir ganze Adresse zu löschen und anschließend ohne PLZ wieder eintragen. Eventuell reicht es auch einfach die PLZ zu löschen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Konnte den Fehler gerade reproduzieren.

Bei mir half es dir ganze Adresse zu löschen und anschließend ohne PLZ wieder eintragen. Eventuell reicht es auch einfach die PLZ zu löschen.

Danke dir - schon mal gut zu wissen.

Schafft bei mir leider keine Abhilfe.

Etwas nervig da ich oft Navigation direkt aus den Kontakten starte.

Workaround: Adresse kopieren und in maps einfügen.

Ich glaube zwar nicht dass es daran liegt aber dennoch:

Wie synchst du die Kontakte? Icloud, card DAV?

Ich via card dav außerhalb der apple cloud

• Hast du auch zuerst die Adresse gelöscht. Dann gespeichert. Und erst anschließend die Adresse erneut eingegeben?

Nur rauslöschen und direkt wieder eintragen half bei mir auch nicht.

• Mh, seltsam.

Ich glaube zwar nicht dass es daran liegt aber dennoch:

Wie synchst du die Kontakte? Icloud, card DAV?

Ich via card dav außerhalb der apple cloud

Aktuell gar nicht. Es gibt schlicht kein Gerät wo meine Kontakte sonst noch direkt von Nutzen wären.

Aber wenn du mit synchen auch sichern meinst, dann aktuell über iCloud.

Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in der Erinnerungen-App kein Erinnerungen mit einem anderen Ort als "Privat" anlegen konnte. Hat jemand ein ähnliches Problem? XR iOS 14.0.1

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!